Wann und wie schläft das Kaninchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Kaninchen schlafen extrem wenig. Dafür dösen sie aber mit offenen Augen den Tag über in Hennenstellung oft.

Daher merkt man es wohl nicht... da offene Augen und so =)

Richtig hinlegen ... aufn Rücken oder Seite mit geschloßenen Augen tun sie nur ...wenn sie wissen, dass sie in Sicherheit sind.

Liebe Grüße, Flupp

Leonie88
Fragesteller

OK. Ich habe es schon liegen gesehen, aber nie mit geschlossenen Augen. Schläft es etwa mit offenen Augen?

Flupp66  07.08.2011, 19:04
@Leonie88

Jap tut es. Zwar nicht tief aber dösen eben .. ;-)

also, meine beiden haben die augen auch manchmal zu; aber man merkt dass sie immer auf der hut sind. Also richtig tief schlafen gibt es bei denen nicht. Und was ich immer ganz phänomenal finde, ist das sie einem immer bemerken. Ich habe z.b mein fenster zum geschlossenen wintergarten. Wenn sie da mal liegen, merken die sogar sofort wenn ich sie aus dem fenster beobachte. Durch ihren rúndumblick kriegen die alles mit! l.g schneehase

Ich hatte bisher 4 Kaninchen und habe die noch nie richtig schlafen sehen aber mein neues Kaninchen ist irgendwie anders. Wenn er richtig erschöpft ist liegt er langgezogen im Käfig mit geschlossenen Augen als wäre er tot, wenn man gegen den Käfig klopft rührt er sich nicht mal man hat dann immer Angst das er tot wäre aber er schläft so 😂😁

Meine beiden schlafen tagsüber auch außerhalb des Stalls (Wohnung). Dabei hocken sie sich hin, Füße unterm Körper und Augen fast ganz zu. Dann fangen ihre Ohren, Schnurrbarthaare und andere Muskeln an zu zucken, sodass man sieht, dass sie träumen. Allerdings hab ich noch nie gesehen, dass ein Kaninchen richtig ausgestreckt tief schläft, höchstens döst es.

Flupp66  07.08.2011, 22:44

Gibts aber durchaus g .. meine Dame liegt aufm Rücken...alles von sich gestreckt und lässt sich auch vom Staubsauger nicht beeindrucken und schläft weiter ^^

es schläft nicht nur achts, sodern auch am tag wenn es satt ist.