Ist es normal, dass mein Hamster tagsüber wach ist?

8 Antworten

Warum habt ihr denn angefangen, tagsüber mit dem Hamster zu spielen? Habt ihr ihn dazu geweckt?

Ihr habt wahrscheinlich dadurch seinen gewohnten Tagesrhythmus durcheinander gebracht. Das ist nicht gut.

Lasst ihn seinen Rhythmus wieder finden.

Lesetipp:

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Das ist eigentlich nicht normal doch ichhabe gerade in meinem Hamsterbuch gelesen,dass sich manche hamster an den besitzer anpassen =)

JummChum  01.05.2011, 13:40

Sie passen sich garnicht zu den Besitzern an nur wenn man die am Tag aufweckt  und mit ihnen spielt dann sind die Tags wach aber psychisch krank deswegen sollte man den Hamster nie am tag wecken!!!

Andy2211736  17.01.2021, 06:14
@JummChum

Eben doch und sie sind dann auch nicht psychisch krank oh mein Gott wenn ich sowas lese

Also ich habe 2 Goldhamster (natürlich in 2 käfigen) ein herr , und eine Dame ^^ Jedenfals Sie ist momentan immer tagsüber am rumrennen im käfig. Ich weis nicht ob dass ne Krankheit ist oder sowass... Das Mänchen schläft immer bis 21:00 und ist dann die ganze nacht wach während dem sie die ganze nacht durchschläft :( was soll ich tun ?

ich hab meinen hamster am tag nie geweckt... sie kam immer ab und zu raus etwas futtern trinken eine runde laufen (wirklich nur eine runde^^).. und das wars... und seit mehr als einer woche ist sie sowohl tagsüber als auch in der nacht aktiv, ich weiß gar net wann/ob sie wirklich genug schläft. und sie is nicht nur für 15 minuten oder so wach. sie rennt stundenlang am tag und in der nacht.... was kann ich tun?

Nein ich habe selber einen Hamster manchaml sind sie im Häusschen am ess oder sich am waschen aber wach sein spielen ist nicht normal!Sie stehn meist a um 18:00-21:00Uhr auf!