Plastik ist sehr schlecht!!! Wenn er das isst kann er sich schneiden (innerlich) und kann sterben! Wie groß ist sein Käfig? Lies dir mal bitte diese Seite durch: http://diebrain.de/hi-index1.html

...zur Antwort

Mein Hamster ist gestern gestorben. Ich bin total fertig. Was kann ich tun?

Hallo Ich habe vor ca 3 Monaten hier schon einmal eine Frage gestellt, wegen meinem Hamster. Sie wäre morgen 3 Jahre alt geworden .. Gestern Vormittag habe ich sie tot in ihrem Käfig liegen sehen .. Sie hatte schon eine Leichen-starre und war eiskalt ... Aber sie hat aus ihrem Häusschen die ganze Wolle rausgezogen und in eine andere ecke gelegt und sich dort ein Bett bzw Schlafplatz gemacht, was sie schon gut hinbekommen hat. Ich persönlich denke das sie gerade noch beim Bauen von ihrem Schlafplatz war, weil wo ich sie dort liegen sah, hatte sie noch Wolle und Stroh im Maul. Sie lag da .. auf der rechten Seite, und die Vorderbeinchen waren überkreuzt., und ihre Augen waren weit offen .. Als ich sie dort liegen sah hing mir erst mal der Mund weit runter .. Dann schossen mir eh schon nach einigen Sekunden Tränen in die Augen und ich schrie nach meiner Mutter.. Jetzt bin ich immernoch total fertig und Traurig .. Ich kann egal was jemand tut nicht lachen .. Meine Mutter ist auch total fertig .. Was könnte ich tun das ich ein wenig Ablenkung hätte und eine Zeit an etwas anderes denken könnte ? Es fällt mir nämlich sehr schwer nicht an sie zu denken, denn sie war für mich wie eine Beste Freundin .. Wir hatten ein sehr enges Verhälltnis zueinander ... Und vorallem, ich war vor ca einer Woche noch mit ihr beim Tierarzt, und der sagte das sie trotz ihres Alters noch wenn alles gut geht ein Jahr leben könnte, und dass sie Gesundheitlich sehr gut zusammen ist .. Bitte helft mir..

...zur Frage

Vielleicht ist er wegen der Hamsterwatte gestorben? Hast du dich überhaupt informiert weil Watte ist für Hamster verboten!!!

...zur Antwort

z.B. Raschierschaum nehmen und auf die Hand sprühen oder eine Schale mit warmen Wasser auffüllen und die Hand der Person reinlegen für 2-3 Minuten und dann wieder rausnehmen (am nächsten morgen wacht die Person mit nasser Hose auf) und Zahnpasta in die Schuhe tun :D

...zur Antwort

Hamster haben eine Lebenserwartung von 1 1/2 - 3 Jahren :D Aber manche Hamster werden auch nur 1 Jahr alt :-( Mein Hamster ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt und der schläft auch viel länger als früher :D

...zur Antwort

Roborowskis sind sehr schwer zu zähmen und die anderen Hamsterarten kann man leichter zähmen.Wenn du einen größeren Hamster willst dann hol dir einen Mittelhamster (Goldhamster,Teddyhamster) aber wenn du einen kleinen willst dann hol dir einen Zwerghamster (Roborowski Zwerghamster,Campbell Hamster,Dsungarischer Zwerghamster oder Chinesischer Streifenzwerghamster).Ja und bitte halte deinen Hamster nicht in einem Käfig weil viele Hamster haben sich schon mehrmals was gebrochen und ein Käfig macht viel Lärm!Also kauf dir einen Aquarium oder Terrarium :D PS: Hier kannst du dich informieren: http://diebrain.de/hi-index1.html

...zur Antwort

Meine Tante hatte schwule Chinchillas und mein Freund hat schwule Kaninchen und du willst bestimmt nicht sehen was die jeden Tag treiben xD Guck mal hier da treibt 'n Hund mit 'nem Kater: http://www.youtube.com/watch?v=PViPWMkK5kw&feature=related

...zur Antwort

War bei mir auch so aber ich habe keine Karte bekommen aber die Gegner Freistoß :D

 

...zur Antwort

Meine Favoriten sind Teddyhamster (Mittelhamster) :D und Rassen gibt es nicht beim Hamster!Und wie schon gesagt jeder Hamster hat 'nen anderen Charakter also sind manche bissig manche nicht.Und Roborowskis sind schwer zu zähmen also kann es sein das du die nie zahm kriegst aber die anderen Hamster kann man leichter zähmen.Und informier dich am besten mal hier: http://diebrain.de/hi-index1.html Hier noch ein paar Fotos:

...zur Antwort

Bei mir ist das auch so ich lache bei allem auch wenn es nicht lustig ist!Ich muss 1 mal im Monat zu so 'ner Klinik so 2-3 Tage lang weil die Ärzte sagen ich hab irgendwas ernstes und es kann sein das ich mal lache und selbstmord begehe aber ich gaub das mache ich nicht!

...zur Antwort

Es ist ausreichend aber größer wäre natürlich besser :D aber im Aqua ist dann zu wenig Luft weil es ist höher als tief!!!Und du darfst nicht vergessen ein Gitterdeckel zu bauen sonst bricht dein Hamster aus  :D Und hier ist noch 'n Link: http://www.diebrain.de/zw-gehege.html und hier sind noch Bilder von Zwerghamstern:

...zur Antwort

Das ist nicht normal und du solltest deinen Hamster nie am Tage aufwecken!!!Weil wenn du es mehrmals machst geht sein Rhytmus durcheinander und wird  irgendwann mal psychisch Krank und Depressionen haben und bringt sich irgendwann mal um!Also nie am tage aufwecken

...zur Antwort