wie lange ist ein hamster in der nacht wach?

4 Antworten

Ignorier bitte die Antwort wo geschrieben steht, dass ein Hamster die ganze Nacht wach ist, das stimmt natürlich nicht, auch wenn es vorkommen könnte.

Jeder Hamster hat seinen ganz eigenen Rhythmus, dabei steht er abends auf, bleibt ein wenig Wach und geht dann vielleicht wieder schlafen und steht später wieder auf.

Mein Hamster steht meistens irgendwann kurz vor neun auf, demnach müsste er bald wach sein. Später gegen 11 geht sie wieder schlafen und steht dann häufig erst wieder zwischen 1 und 2 auf, danach bleibt er einige Zeit lang bis morgens um 9 oder 10 wach, aber so genau kann ich nicht sagen wie das aktivitätsverhalten ist, schließlich schlafe ich und habe auch keine Kamera installiert.

Du wirst also erst wissen, wie der Lebensrhythmus des jeweiligen Hamsters ist, wenn er bei dir lebt und sich eingewöhnt hat. Es gibt genügend Menschen, die einen Hamster haben, aber ihn kaum zu Gesicht bekommen, andere haben das Glück und bekommen ihn jeden Abend zu Gesicht.

Zudem hat ein Hamster kurze Wachphasen tagsüber in denen er etwas trinkt und/oder hamstert.

Es kommt auf das Individuum an. Unsere stehen zwischen 20 Uhr und Mitternacht auf, Abweichungen nach vorne und hinten sind möglich.

Wenn ich nachts "mal muss", gucke ich oft nach den Hamstern. Manchmal sind alle wach, manchmal nur einer, manchmal gar keiner. Morgens um sechs ist im Moment nur unser älteres Goldhamsterweibchen regelmäßig noch aktiv, die anderen schlafen dann meistens schon. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass alle um halb acht noch wach waren.

Die ganze Nacht? Die Frage ist unlogisch Hamster sind nachtaktiv.Dann ist es ja auch logisch das sie die ganze Nacht wach sind,stimmts?

Ein hamster ist 2-6 stunden wach (hab ich so gelesen) aber das kann auch länger sein oder so😉