Sind alle Hamster Nachtaktiv?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hamster sind nachtaktiv aber du aknnst sie dazu bringen nicht nachtaktiv zu sein also hat der vvlt frühere besitzer es ihm/ihr beigebracht

das ist aber nicht toll für das tier oder wie findest du das nchts wach zu sein und tag zu schlafen auch nicht toll oder?

0
@niklass96

Solch ein Mist verkürzt die Lebenserwartung drastisch. Lass das auf jeden Fall sein!

0
@Vanidad

keiner sagt ja dass er dass mit seinen Hamster macht.

0
@Kat93

Eine Frage, mein Hamster kommt nachts nicht (oft) raus. Wenn ich ihn also garnicht rausnehme, bewegt er sich nicht ( Auslauf). Dies ist auch nicht gut. Sollte ich ihn trotzdem wenn er Abends rauskommt auch wenn nur weil er was drinken möchte rausholen? Damit er wieder abends aktiv wird.? Ich möchte wirklich nicht, dass er nur 1 jahr lebt. Und wieso er nicht abends rauskommt, kann ich nicht sagen ich habe ihn aus den Tierheim.

0

Hamster sind alle nachtaktiv, jedoch kommen sie auch tagsüber mal heraus, um was zu trinken, 'ne Kleinigkeit zu fressen (wenn nichts oder nicht das passende im Vorrat ist) und ihr Geschäft zu erledigen. Wenn sie mal rauskommen, solltest du sie allerdings in Ruhe lassen, da du ihren Rhytmus störst und sie unnötig wach hälst. Solche Aktionen verkürzen die Lebenserwartung des Kleinen enorm.

Mein Hamster war beides, Wenn sie Lust hatte kam sie mal gegen 15 Uhr für ne halbe stunde raus und hat geradelt. Manchmal NUR nachts, ab und zu aber auch nur Tagsüber. Sie kam raus wann sie Lust hatte ohne das ich irgentwas trainieren musste. LG Sabrina

mein jetziger hamster ist immer gegen 1 oder 3 uhr wach manchmal auch früher . ab und an späht er dann nach draussen es könnte ja auch leckerlis geben . der vorige war auch am tag putzmunter aber das ist denke ich von hamsti zu hamsti unterschiedlich

Ja, aber man kann Hammis tagaktiv machen: Man dreht am Tag alles Licht ab ( außer eine Rotlichtlampe ) und dunkelt alle Fenster ab:) Also natürlich nur in dem Raum. Und in der Nacht dreht man das Licht auf und gibt die Schallosin hoch. Für einen Tag. Mit jeden neuen Tag gibt man die Shallosin etwas hoch,und in der Nacht etwas runter. Nach zehn bis zwanzig Tagen sollte der Hamster unter normalen Umständen tagaktiv sein, aber es muss nicht sein! Manche Hamster bleiben Nachtaktiv, sagen wir so 5-8% Aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert... :) Hab es gemacht und jetzt ist er tagaktiv xD

Wie alt ist denn dein Hamster und wie lange hast du ihn schon?

Wenn er am Anfang anders war und erst jetzt so verpennt ist, würde ich auch auf eine Krankheit tippen.

Falls er von Anfang an so war und du ihn schon mehrere Monate so hast, ist er wohl entweder einfach eine ziemliche Schlafnase :) oder er hat vielleicht Vitaminmangel - dann solltest du wirklich mit ihm mal zum Tierarzt gehen...

dann ist Dein Hamster eine Ausnahme, weil Hamster wie die evolution sagt tagaktive feinde haben, aber abgesehen davon entwickeln Hamster kraft durch Dunkelheit, dh. Wenn es Tag ist und der Hamster sich bewegen und im rad rennen würde würde er aufgrund seiner Körpergröße recht schnell Probleme bekommen, Hitze viel bewegung, voller Magen....Nacht hingegen ist der Blutdruck tiefer, der hamster verdaut schneller und hat die Hitze nicht im weg, außerdem schlafen auch die Feinde. !!

Ratten sind zwar keine Hamster, aber trotzdem gehören auch sie zu den nachtaktiven Nagetieren. Meine erste Ratte, war erst Abendaktiv..so dämmerung sozusagen. Nachts war sie ganz ruhig und hat gepooft. Sobald ich morgens aufstand..zack Käfigtür..raus..bis ich zur Schule bin.Meine Mutter meinte dann hätte sie immer geschlafen. Kaum war ich zuHause im Zimmer drin...Wusel Wusel Wusel..könnt ja Fressen geben;) Dann war sie fit bis vllt auf ein-zwei Stündchen.

Die die ich jetzt habe komen erst zum Futtern wenns Dunkel wird. Tags sieht man sie gar nicht. Also..sehr unterschiedlich würd ich sagen, das sind ja alles Zuchttiere musst du bedenken. Da können die natürlcihen Instinkte schon mal ein bisschen durcheinander geraten;)

Das ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich. Ich habe und hatte auch schon einige Hamster. Den ich jetzt habe ist sogar auch schonmal tagsüber aktiv. Das ist immer ganz unterschiedlich.

die meisten Hamster sind nachtaktiv! es gibt ausnahmen!

zwerghamster sin tags und dämmerungs aktiv

Was möchtest Du wissen?