Hamster schläft sehr viel -normal-?

5 Antworten

Als mein Hamster damals älter geworden ist, ist er auch seltener raus gekommen. Ausserdem schlafen sie nicht die ganze Zeit im Nest. Immer wieder putzen sie sich, räumen ihr Nest "auf", kramen in den Futtervorräten rum, verteilen ihre Köttel. Es gibt immer etwas zu tun ;-) Man kann es eben nur selten beobachten, wenn sie sich nicht grade im Glasterra im Untergrund "freischaufeln". Und wenn sie schon ein bisschen betagt sind, sind sie ein bisschen träger und haben nicht mehr so viel Lust auf Action.

Wenn du das Gefühl hast der Hamster ist irgendwie kränklich oder er hat Gewicht verloren, dann geh zum TA. Aber ansonsten würde ich ihm das ersparen.

Gewicht verliert sie nicht sie nimmt eher zu . Sie ist etwas dick . Was ist den Idealgewicht ?

0
@Meerielino

Was ist den Idealgewicht ?

Siehe meinen Kommentar bei ZackFear013s Antwort.
Und auch zu schnelle Zunahem an Gewicht kann ein Krankheitsanzeichen sein.

1

Deine Hamsterdame ist mit 2 bis 2,5 Jahren schon in ein sehr hohes Alter vorgerückt. Hamstern werden selten älter als das. Vermutlich wird sie ihre Ruhe brauchen. So lange sie noch aus dem Häuschen kommt um zu fressen, lass sie einfach. Wenn sie zu geschwächt ist, dann bring sie zum Tierarzt, um sie einschläfern zu lassen.

Ich hatte selber einen Hamster dieser ist 3 Jahre alt geworden.Am Ende hat er auch viel geschlafen und war kaum wach.Das ist total ok.Ach und wegen dem essen probiers mal mit Fruchtzwergen die hat mein Hamster geliebt.Diese Idee hatte mein alter Tierarzt.Mach mögen auch kleine Vogelfutter Körner.Ich hoffe ich konnte helfen! Liebe Grüße Sternbild :-D

Fruchtzwerge ? ? Dort ist doch Zucker drinn ist das nicht schädlich? Vogelfutter macht glaube ich dick . Meine ist schön dick genug.

0

Was möchtest Du wissen?