Wie Lange bleiben Hamster Nachts Wach?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ganz unterschiedlich. mal sind sie tagsüber ein wenig aktiv, meist aber nachts. meiner ist oft so zwischen 23.00 und 07.00 morgens wach. ob er zwischendrin mal schläft,kann ich noch nicht sagen.

ja damit hast du dir deine frage schon selber beantwortet, das macht wohl jeder hamster so wie er es gern hat, einer ist die ganze nacht aktiv, andere schlafen zwischendrin auch mal, ich glaub das ist unterschiedlich u hängt vielleicht auch mit dem alter zusammen

solange bis der eine hamster nicht mehr im laufrad aktiv ist. dann wird er vom anderen hamster abgelöst.

sei froh,das sie nicht gleichzeitig wach sind. Das kann gans schön nerven.Schonmal was davon gehört,das es NACHTAKTIVE Tiere sind? Ausserdem sind es eigentlich Einzelgänger und sollten nicht zu zweit in einem Käfig gehalten werden.Wenn du Pech hast,wird demnächst auch noch Blut fliessen.

HoneyBunny12
Fragesteller

ich weis das sie nachtaktiv sind und sie sind in getrennten käfigen nebeneinander ;)

Dies ist immer unterschiedlich manchmal bleiben die die halbe nacht wach manchmal die ganze auf jedenfall sind hamster einfach nachtaktiv