Hamster quietscht beim schlafen und macht dabei ein Geräusch als würde man laut die Zähne zusammenbeißen. Er macht das nur wenn er schläft. Warum macht er das?

7 Antworten

In der Regel machen Hamster nur Geräusche, wenn irgendetwas nicht stimmt: Krankheit, Stress, Todesangst.

Allerdings gibt es auch Hamster, die beim Schlafen mit den Zähnen knirschen. Wenn die Geräusche also tatsächlich nur auftreten, wenn der Hamster schläft und mit den Haltungsbedingungen alles okay ist (verhaltensgerechtes Gehege, mindestens 100cm x 50cm, kein Gitterkäfig) brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

hallo

normalerweise geben hamster nur dann laute von sich wenn sie angst haben im stress sind oder sie schmerzen haben

finde heraus was die ursache von dem quitschen sein kann

wie oft säuberst du den käfig ?

Wenn du jedoch die ursache nicht findest geh mit dem kleinen zu tierarzt vielleicht ist die ursache für das quitschen schmerzen

mfg selina


Er träumt. Von was würde ich auch gern wissen. Villeicht isst er im traum ne karotte. leg ihm eine in seinen Käfig. Wenn er wach ist, wird er sich freuen :)


Mein Hamster pennt im Röhrsystem

Hallo wir haben einen neuen Käfig für meinen Hamster gekauft, seitdem schläft sie im Röhrsystem ich mach mir voll Sorgen dass sie keine Luft kriegt und dass ist auch mega stressig weil die bei jedem Geräusch aufwacht oder wenn man vorbeiläuft wacht sie sofort auf was soll ich machen?

...zur Frage

Mein Hamster will nicht mehr im Haus schlafen warum?

Hi also mein Goldhamster schläft nicht mehr in seinem Haus (aus Holz).Er hat immer dort geschlafen aber jetzt schläft er hinter dem Haus.Woran liegt das? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was macht mehr Arbeit, ein Aquarium oder Terrarium/Käfig?

Ich hätte gerne ein Tier. Ein Tier, das nicht viel Arbeit macht. Was macht eigentlich mehr Arbeit? Ein Aquarium mit Fischen oder ein Terrarium mit einem Hamster drin oder ein Käfig mit einem Wellensittich drin?

...zur Frage

Hamster schläft hinter Laufrad?

Hallo zusammen

Unser Hamster (Teddy, 6 Wochen, seit 4 Tagen bei uns) schläft seit 2 Nächten hinter dem Laufrad. Er hat auch die ersten 2 Nächte in Laufradnähe geschlafen. Da hat er sich noch eingegraben. Jetzt schläft er allerdings auf dem Einstreu. Sonst ist alles i.O. Er kommt auch nach vorne wenn ich mit dem Futter raschle und er hat mir schon aus der Hand gefressen. Aber ich finde es seltsam, dass er sich nicht eingräbt zum Schlafen.

...zur Frage

Warum schläft mein Hamster in der Nacht?

mein hamster schläft den gazent tag (klar) aber ich habe das gefühl das er auch die ganze nacht schläft und wenn ich ihn in de rnacht wecken gehe beisst er mir leicht in den finger und schläft weiter weiss jemand wieso ???

...zur Frage

Kann nicht mehr richtig zusammenbeißen?

Moin! Ich war vorgestern beim kfo und ich kann beim zusammenbeißen nur noch die letzten Backenzähne aufeinander bekommen bei den anderen berühren die Zähne oben und unten nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?