Mein Hamster schläft nicht ein? Sie ist immer noch wach obwohl es schon 12 Uhr ist. Ist das schlimm (Sie ist erst 9 Wochen alt)?

7 Antworten

Hamster haben ihren eigenen Tageszyklus, sie sind mal wach, schlafen dann wieder, sind wach und schlafen, manchmal finden sies unbequem laufen rum und legen sich wo anders wieder hin.

Wenn dein Hamster müde wird, wird er sich schon zur Ruhe begeben, wichtig ist das der Hamster an einem Ort steht wo er auch zur Ruhe kommen kann, psprich Lärmquellen sollten nicht in der Nähe sein.

In was für ein Gehege lebt sie?

Kommt nicht selten vor, das Hamster etwas länger wach bleiben.

Ist irgendwas anders? Lärm? Steht sie woanders? 

Hi,

sie ist er 9 Wochen alt, also wahrscheinlich gerade erst ins neue Gehege gezogen. Das ist alles sehr aufregend und stressig, deswegen ist es normal, dass sie noch nicht schläft. Lasse sie in Ruhe und beschäftige dich nicht mehr mit ihr, irgendwann wird sie schon schlafen gehen.

Wenn sie ganz frisch umgezogen ist, hat sie sich vielleicht noch kein Nest gebaut und muss das noch machen.

Eventuell kann das aber auch mit einem nicht hamstergerechten Gehege zusammenhängen. Dafür wäre ein Foto hilfreich.

LG, Hamsterhamstiii

Vielleicht hat sie Stress oder Neugier zb. durch neues einziehen in Käfig oder so . ich weiß nicht ob du Nachts oder 12 Uhr Mittags meinst aber hamster sind Nachtaktiv wenn du 12 Uhr Nachts meinst

Scheinbar findet sie irgendwas interessant. Ich würde sie allein lassen, sodass sie zur Ruhe kommt und sich entspannen kann.