Wie sah euer Klassenzimmer aus?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

1 83%
3 10%
2 8%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sah mein erstes Klassenzimmer aus, nur viel größer für 60 Schüler:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Noten, Lehrer)
critter  06.09.2023, 21:59

Danke für das Sternchen! :-)

Bild No. 1 trifft es ziemlich genau. Angefangen haben wir noch mit alten Schulbänken - so mit Loch fürs Tintenfass, wie bei der Feuerzangenbowle. Als neue Schulmöbel geliefert wurden, durften wir die alten Bänke aus dem Fenster in der zweiten Etage werfen, damit der Hausmeister privat Feuerholz hatte. Nie hat mir Schule mehr Spa0 gemacht....

Von Experte Udavu bestätigt

Ungefähr so, Schulzeit von Mitte 90er bis 2009. In den Naturwissenschaften hatten wir allerdings die Stühle aus Bild 3.

Ungefähr

In den späten 80er, frühen 90er

Da passt nichts wirklich genau.

Es gab drei Bankreihen (Fenster, Mitte, Wand), in denen man jeweils zu zweit oder allein saß.

In Fachräumen (Physik, Biologie, Chemie) fehlten die Mittelgänge und die Tische waren größer und z.T. mit Anschlüssen für Gas und Strom ausgestattet.