Wie sage ich ihr, dass ich nicht an einer Beziehung interessiert bin?
Ich habe eine Bekannte. Wir haben uns öfter gesehen (nie alleine), jetzt schreibt sie mir immer öfter und macht wirklich eindeutige Hinweise, dass sie auf mich steht.
Wie sage/schreibe ich ihr jetzt (Vorsichtig, da wir uns durch Freunde wahrscheinlich öfter sehen werden) dass ich nicht daran interessiert bin sie im romantischen Sinne näher kennenzulernen, vorallem da sie nie ausdrücklich gesagt hat, dass Sie auf mich steht?
Danke euch😅
3 Antworten
Ich würde das ganz schlau machen und einfach mal nebenbei erwähnen, das du entweder gerade überhaupt nicht an einer beziehung interressiert bist weil du gestresst bist/keine lust hast/dich auf dich selbst fokussieren möchtest odef du behauptest du hast jemand kennengelernt den du total interessant findest und dir eine beziehung git vorstellen könntest (muss ja nicht stimmen, und in ein paar woche sagst du dann einfachdas es doch nicht passt/geklappt hat).
Problem gelöst, danach hat sie bestimmt kein interesse mehr
Du hast ihr also schon mal zugesagt, Dich mit ihr zu treffen, obwohl Du das nicht wolltest-was erwartest Du? Du hast ihr Hoffnungen gemacht und bist nicht ehrlich.
Je mehr Du Dich so verhältst, desto mehr verletzt Du sie, dass sollte Dir doch klar sein.
Also ich hab ihr jetzt ehrlich meine Meinung gesagt. Und nein ich hatte Ihr nie zu irgendwas zugesagt. Sie hat mich eingeladen und ich hatte nein gesagt.
Dass ich da zu nichts zusage ist mir auch klar!
Ich meinte nur weil @minischweinchen meinte, ich müsse ihr zu einem Treffen zugesagt habe, was ich aber nicht habe.
Es hört sich bei Deinem Kommentar auf diese Antwort so an, dass Du ihr etwas zu gesagt hast, weil Du schreibst, dass Du sie als Entschuldigung, dass Du Dich nicht mit ihr treffen "konntest", auf ein Date einladen sollst.
Das "konntest" hat mich zu der Annahme verleitet, denn sonst hätte es doch eigentlich "wolltest" heißen sollen und dann hätte sie bestimmt kein Entschuldigungs-Date erwartet, weil klar gewesen wäre, dass Du kein Treffen mit ihr möchtest.
Ansonsten würde ich mir niemals anmaßen, Dir etwas zu unterstellen!
Hoffe, ich habs verständlich "rüber gebracht".
Hallo BadBoy8170,
anscheinend schreibst Du ihr auch zurück und da Du ihr nie eindeutig vermittelt hast, dass Du nicht interessiert bist an ihr, macht sie sich natürlich Hoffnungen.
Wen Du kein Interesse an ihr hast, dann solltest Du ihr das auch so sagen. Es gibt keine Umschreibung oder von wegen, ich möchte derzeit keine Beziehung usw..
Auch wenn Ihr Euch öfter mit Freunden seht, musst Du es ihr sagen, so wie es ist, sonst macht sie sich weiterhin Gedanken, ob was aus Euch werden könnte.
Sag ihr, dass Ihr Euch weiterhin mit den Freunden sehen werdet, aber Du Dich nicht auf ein Date bzw. mit ihr alleine treffen möchtest.
Jede "Absage" ist verletzend, wenn einer von Beiden den anderen toll findet.
Aber Du solltest so fair sein und es ihr sagen- absolut schonend geht nicht. Auch kein, ich finde Dich total nett o.ä., denn dann vermittelst Du ihr, dass sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt etwas zwischen Euch entwickelt.
Sei ehrlich zu ihr und das schnellstmöglich, denn je mehr Du nicht dagegen "sprichst", was ein romantisches Treffen zwischen Euch betrifft, desto mehr wird sie glauben, Du möchtest das auch.
Das Du sie nicht verletzen möchtest, spricht sehr für Dich, aber etwas "schönreden", was nicht sein wird, damit tust Du ihr keinen Gefallen.
Schreib auch nicht weiterhin mit ihr, denn sonst glaubt sie Dir nicht, dass Du kein Interesse an ihr hast.
Liebe Grüße!
"Du, ich glaube nicht, dass wir für was Ernsteres zusammenpassen. Das würde schnell schief gehen."
Sie hat mir geschrieben, dass ich sie als entschuldigung, dass ich mich nicht mit ihr treffen konnte auf ein Date einladen soll...
Darauf brauch ich ne antwort🥲