Wie sage ich beim Treffen, dass ich sie liebe?

Motobiggi31  03.05.2024, 18:26

Wie lange kennt ihr euch schon und wie alt seid ihr 2?

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 18:27

ich bin 22 sie 20 und wir kennen uns schon über 1. Jahr, hatten aber auch mal kein Kontakt gehabt.

3 Antworten

Ich würde auf den richtigen Moment warten, wenn es gerade romantisch wird.

Seid ihr schon in einer Beziehung? Habt ihr euch schon geküsst?

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 18:28

Ne in Beziehung nicht, zumindestens nicht offiziel, aber da wir gefühlt jeden Tag was machen ist es fast schon wie eine.

Das mit dem Küssen will ich im Moment machen wo ich Ihr meine Gefühle gestehe.

instagirl8263  03.05.2024, 18:34
@Inkognito-Fragesteller

Ich denke ich sag dir jetzt einfach mal, wie ich das als Frau bevorzugen würde.

Ich würde es bevorzugen, erst geküsst zu werden, bevor mir das gesagt wird. In einem romantischen Moment wenn ihr beide euch in die Augen seht und eigentlich nurnoch darauf wartet.

Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass „Ich liebe dich.“ Worte sind, die ich nicht so früh hören möchte. Verliebtheit und Liebe sind ja nicht dasselbe. Liebe entsteht erst mit der Zeit. Ich denke es würde mich überrumpeln wenn man mir das als erstes sagt an stelle von „Ich hab mich verliebt“ oder „Ich habe Gefühle für dich“.

Im Endeffekt kennst du eure Verbindung aber am besten und wenn du denkst das ist die richtige Wortwahl dann ist das auch in Ordnung.

Viel Glück dir/euch.

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 18:40
@instagirl8263

Das denke ich halt auch, dass Ihr das eher so indirekt mögt und eher einen Kuss bevorzugt, ich habe aber echt schiss vor einer Abweisung, weil es dann direkt unangenehm wird, weisst Du?

Kann ich Dir aber noch eine Nachfrage stellen?

Sagen wir mal Ihr trefft und Abends, vor einem schönen Ort und Ihr genießt einfach nur die Atmosphere.

Wann wäre es für Dich der richtige Moment, dass Du sagst : wenn er jetzt für den Kuss geht, erwidere ich es und küsse zurück.

Reicht dieser Intensive Augenkontakt, welcher mehr sagt als tausend Worte oder willst Du vor dem Kuss ein Kompliment bekommen oder zu mindestens grob das Thema Liebe anschneiden?

instagirl8263  03.05.2024, 19:21
@Inkognito-Fragesteller

Also zu dem Punkt, dass du Angst vor Abweisung hast. Das verstehe ich. Jedoch ist das leider so oder so unangenehm, egal ob sie den Kuss nicht erwidert oder ob sie sagt sie fühlt nicht das gleiche. Da musst du leider durch aber das schaffst du. Du willst ja auch mal Klarheit, wie sie fühlt.

Wenn ich Gefühle für ihn habe dann würde ich den Kuss immer erwidern. Trotzdem ist es natürlich schöner wenn der Moment es hergibt. Ich denke aber davor muss nicht unbedingt viel gesagt sein. Ein Kompliment schadet aber nicht. Sowas wie „Du hast wunderschöne Augen“ oder so ist bei Blickkontakt ja auch passend. Über Gefühle würde ich erst weiter reden, wenn der Kuss erwidert wurde.

Versuche es ihr nicht direkt zu sagen sondern mach in diese Richtung Anmerkungen bzw. Andeutungen.

Redet halt bisschen und dann sag ihr halt das du ihr was sagen musst. Dann sag es

M14