Wie sage ich?
Wie sage ich meiner Mutter das ich gerne als Junge mädchenkleidung tragen möchte ?
Und was könnt ihr mir empfehlen?
6 Antworten
"Mama, ich würd gerne Mädchenkleidung tragen"
So einfach ist das.
Nein, Ernst beiseite. 😅 Also ich würd mich da an deiner Stelle langsam rantasten, wenn Du noch unsicher bist. Zu Anfang kannst ja z.b. mit etwas schlichtem anfangen. Ich hab damals z.b. mit Nägel-lackieren angefangen, weil es etwas ist, was mittlerweile (God sei Thanks) auch bei Jungs akzeptiert wird. Du könntest auch z.b. mit Leggings anfangen, weil das ja mittlerweile auch von Jungs getragen wird.
Dann z.b. Jeans, oder Mäntel mit "Weiblichen" Schnitt (Weiblich in Anführungszeichen, weil Kleidung hat kein Geschlecht). Mädchenjacken et.
Klassisches Beispiel ist auch die gute alte Feinstoffstofftrumphose. Kann man als Junge z.b. unter der Hose tragen ("Draußen ist es ja soooo kalt"), aber später dann auch mit einem Rock kombinieren.
Ballerinas wären auch eine Alternative. Die werden ja in einigen Ländern mittlerweile auch als Jungskleidung akzeptiert.
oder größere Hoodies etc.
Wenn Du dann selbstsicher genug bist, dann auch mal an Rock, Kleider wagen.
Langsam rantasten. Es ist noch kein Crossdresser vom Himmel gefallen, Übung macht da den Meister.
In diesem Sinne...
Die erste Frage ist, wie tolerant ist deine Mutter? Dann ist der nächste Schritt, wenn deine Mutter offen für vieles ist, wovon ich fast ausgehe, zeige Ihr Mädchenkleidung bei Asos oder sonst einem Onlineshop unter der Rubrik Kleidung, "Mädchenklei0dung/Damenkleidung" die dir gefällt, und sage Ihr das du die gerne tragen würdest. Ich dnke, da deine Mutter dich schon länger kennt, wird Sie sogar mit dir zusammen die Bestellung machen, und zukünftig kannst du dann auch offen mit deiner Mutter "Mädchenkleidung/Damenkleidung" für dich beim gemeinsamen Stadtbummel kaufen. So kann es funktionieren. Probiere ersteinmal "Madchen-Damenhosen" und "Mädchen/Damenschuhe". Wenn das klappt, kannst du darauf weiter aufbauen.
LG Lacky
Offen und ehrlich zur Mutter sein, schließlich ist es deine Mutter. Und solange es keine Rabenmutter ist, hat Sie Verständnis dafür.
Und zur Kleidung:
Erstmal klein anfangen und langsam weiblichere Kleidung anziehen. Nach und nach steigern.
Naja, vielleicht erstmal mit einer deutlich weiblichen Jeans starten. Dann Schuhe dazu und dann Oberteil und gut ist. Nach und nach immer mehr, z. B. Rock, Kleid, etc.
Man muss nicht direkt eine "Rabenmutter" sein, wenn man für sowas kein Verständnis hat
Es hängt alles davon ab, was für ein verhältnis du zu deiner Mutter hast, versteht ihr euch gut oder eher nicht sogut. Man muss auch einschätzen können wie sie in verschienden Siturationen reagiert. Ich nenne so etwas Risikobewertung.
ich würde mich vorab auch bereits damit befassen, die ganzen fragen ausarbeiten die Mutter stellen könnte und im vorfeld schon dazu passende antworten erarbeiten. So das du sehr gut vorbereitet diese möglichen Siturationen meistern kannst.
Wenn Mutter nicht so offen ist für "veränderungen" würde ich das als einen schleichenen Prozess machen...
Fange erstmal mit so Long-Pullis an, die dir bis zu den Knien gehn. Die werden auch gerne unter dem Namen "Kuschekleid" verkauft. Ich habe da welche die sind aus schwarzem Wellness Fleece gemacht, sieht sehr edel aus in der Farbe, das ist eigendlich die beste kombination aus tragekomfort, und tragefeeling zudem wärmt das Wellness Fleece viel besser als dieser scheiß Stoff von diesen ganzen Sweatshirts, da sitzte im Winter da bei +18 Grad in dem Raum und du frierst dir den Arsch ab, wärend du im Wellness Fleece Pulli kein bisschen frierst.
Das sieht äußerlich aus wie ein Normaler Pullover der unten etwas zu lang ist, ist aber voll ein "Mädchen Pullover". Den kannst du anfangs mit Jogginghosen tragen, lass die Jeans weg, das ist viel zu unbequem, das ist einfach Arbeitskleidung und keine echte Mädchenkleidung.
Dann würde ich einfach mal mit Baumwoll Strumpfhosen anfangen in so edlen Farben wie Schwarz, einem dunklen Rot oder einem dunklen Lila, im zweifel kannst du eine Jogginghose drüber ziehen wenn andere das nicht gleich sehen sollen. Kleiner Tipp: Nehme diese Hosen von den Schlafanzügen, die sind nicht so warm.
Mach sie darauf aufmerksam das angeblich jemand aus deiner Schule der ein junge ist mädchenkleidung trägt und frag sie(wenn sie nicht komisch reagiert) ob sie ein Problem hätte würdest du es auch tun .Wenn nein würde ich an deiner stelle versuchen erstmal ein paar sachen zu kaufen die zwar mädchensachen sind aber auch als jungssachen durchgehen könnten und dann mit der zeit immer "mädchenhaftere"kleidung zu tragen .
Hoffe es hilft schönen tag dur noch
Und womit meinst du soll ich anfangen ?