Wie realistisch ist es dass man sein traumleben lebt?
Also die Frage geht eher an die älteren Leute. Ist euer Leben jetzt so wie ihr es euch vorgestellt habt und euch als Kind bzw Jugendlicher ausgemalt habt?
Alles was Haus, Kinder, Job, Wohnort und das alles betrifft.
ich bin jz zb 16 und mein traumleben ist das ich 4-6 Kinder habe, ein selbstgebautes rotes backsteinhaus mit Teich und Bach im Garten und 2 Hunde und 3 Katzen. Und Job entweder Tierarzt oder so oder Lehrerin.
5 Antworten
Oft ist es so, dass es anders kommt als geplant oder gedacht.
Wenn sich eine Tür schließt, geht eine andere Tür auf.
---
Man ändert sich auch mit den Jahren, sowie die Wünsche und Träume.
Sehr unrealistisch, da wir nicht im Paradies leben. Es wird immer Aufs und Abs geben.
Ich bin jetzt >60 und habe diese Erfahrung gemacht. Ein glückliches Leben hat auch immer etwas mit Anstrengung, Umwerben und Kampf zu tun. Von Nix kommt Nix.
Ein mit mir befreundeter Kampfsportler hat sich den Spruch auf die Brust tätowieren lassen: „Hilf Dir selber, dann hilft Dir Gott!“
Ja, sogar besser als geträumt. Wenn du dir dein Traum jeden Tag vor dem Spiegel aussprichst , unternimmt dein Unterbewusstsein, das dein Traum wahr wird.
Habe eine positive Einstellung, alles ist möglich. Man muss nur wollen
Sicher, ich denke mir, das man unbewusst das richtige macht , um sein Traum zu erreichen.
Wenn man sich einredet, ich bin dumm unnütz und so weiter... dann wird man so....das Unterbewusstsein kann helfen, Träume zu verwirklichen. Eine Garantie gibt es nicht
Mein Leben hat nichts damit zu tun, wie ich es mir in dem Alter vorgestellt habe
Ein Traumleben habe ich (71) noch nicht einmal in meinen Träumen erlebt.
..Gehen sogar VIELE neue Türen auf :))