Sollte man in der heutigen Zeit überhaupt noch Kinder bekommen?

6 Antworten

Nein, wir sind Parasiten, aktuell 7,5 Milliarden. Menschen machen nur Dreck, Lärm und Ärger.

Schätzungsweise sind 32 % aller Landwirbeltiere auf der Erde Menschen, die restlichen 67% sind Nutztiere, oh und die 1% Wildtiere, von denen wir fast schon alle ausgerottet haben. Nur zum Vergleich: Früher waren es 1% Menschen und 99% der Landwirbeltiere waren Wildtiere.

Jein. Eigentlich nicht, weil es einfach viel zu viele Menschen auf der Welt gibt.

Aber persönlich würde ich auch deswegen keine Kinder kriegen, weil die Menschen immer verrückter werden, die Welt immer mehr zerstört wird und ich habe auch keinen Kinderwunsch.

Wer aber ein verantwortungsbewusster, vernünftiger Mensch ist, der sich wirklich so sehr ein Kind wünscht und es sicher gut aufziehen kann, kann das machen. Aber so, dass das Kind die Welt zu einem besseren Ort machen kann.

Ich sehe aber einfach viel zu viele Eltern, die lieber aufs Handy schauen, als auf ihr Kind zu achten; die ihre Kinder rumbrüllen lassen ohne was zu sagen; die ihre Kinder vor dem Tablet parken und das Kind ist erstmal beschäftigt; die ihren Kindern gar nichts beibringen, keine Werte vermitteln etc....

Sedric667  13.09.2023, 13:52

Ja, aber wenn wir in Deutchland weniger Nachwuchs haben, wer genau soll unsere Rente tragen wenn es nur 1 Kind auf 2 Rentner gibt?

Lisa95654  13.09.2023, 13:56
@Sedric667

Ich kriege doch wenn dann aber ein Kind und keinen Rentenbezahler oder?

Und wenn die Welt einfach zu voll ist, zu viel Umweltverschmutzung, Klimaflüchtlinge, zu wenig Essen und Wasser für die Menschen? Was bringt mir dann noch die Rente, FALLS ich sie überhaupt bekomme?

Sedric667  13.09.2023, 14:07
@Lisa95654

Wir sind nicht die Welt, wir leben in Deutchland einem Industrie Staat der die Arbeitskräfte gebrauchen könnte.

Überbevölkerung hercht in Ländern wie Indien oder die Afrikanischen Länder nicht hier in Deutschland.

Aber mir ist sowieso schon aufgefallen, so mehr politisch eine Person in die Linke Eche fällt, so unwahrscheinlicher ist es das diese Kinder bekommt. Ist vielleicht besser so.

Lisa95654  13.09.2023, 14:10
@Sedric667

Das ist aber genau das Problem. Wir SIND die Welt, aber man muss eben auch mal über den Horizont hinausschauen. Das kann leider nicht jeder. Gerade wohl nicht Leute, die mehr aus der rechten Ecke sind, wenn wir gerade politisch werden (was ich eigentlich überhaupt nicht bin. Weder links, noch rechts, aber letzteres am allerwenigsten)

Sedric667  13.09.2023, 16:36
@Lisa95654

Wie genau stellst du dir das vor?

Sollen wir über die Hälfte der Arbeitskräfte aus dem Ausland hier herholen?

Dann wird Deutschland als Kultur irgendwann austerben, was mir eigentlich egal ist, aber wir bekommen dann ebenfalls eine Mix Kultur wie die USA...

An alle die hier glauben, dass wir schon zu viele Menschen sind...das ist ein Irrglaube...und ein Nachgeplappere...nicht zum aushalten

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ueberbevoelkerung-101.html -->obwohl ich vom ÖRR nichts halte, haben sie dazu recht.

Es ist das größte Geschenk ein Kind zu bekommen...lasst euch nicht von dieser kranken Gesellschaft irritieren...stellt euer Glück an oberste Stelle!

Mit 60 Jahren könnte man es bereuen keine Kinder bekommen zu haben...

Lebt euer Leben!

Eine rein akademische hypothetische Frage...

Was hatten sich im 5.Jahr des 2.Weltkrieges damals wohl alle Mütter in spe dabei gedacht...

Und außerdem machen es die Menschen die Kinder wollen sowieso, egal ob es für wen auch immer gut bzw. praktikabel wäre/ist...

So what!?? 😐

(P.S.: meine eigene Meinung darüber ist aber, daß ich zumindest Niemanden zurate.)

Nein. Wir sind doch schon längst zu viele und können nicht jedem den gleichen Komfort bieten. Dass Indien, Pakistan, China, Afrika und viele andere Länder gerne auch mehr Komfort und Lebensmittel haben wollen, kann man ihnen nicht verdenken.

Aber wie willst Du das denn machen? Ich zumindest habe keine zweite Welt zum Ausbauten von Bodenschätzen in meiner Garage. Vielleicht bist Du da besser ausgestattet?