Könnt ihr in der heutigen Zeit überhaupt noch positiv denken?

35 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich wirklich sehr schwer … Aktuell spielen noch schulische Faktoren eine Rolle, die es mir umso mehr erschweren.

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Solange man nicht die Nachrichten schaut ist eigentlich alles in Ordnung. Ich versuche mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, denn sonst bekommt man echt Depressionen in dieser kaputten Welt.

Ohne meine unerträglichen Genickschmerzen und viele andere Belastungen auf jeden Fall. Es ist für mich ein absolutes Rätsel, wie Leute, die gut versorgt sind, in Ruhe und Frieden leben und körperlich unversehrt sind, psychische Probleme haben können.

Natürlich!

Alles beginnt mit unseren Gedanken und wenn ich etwas nicht ändern kann, was mich stört oder belastet, dann ändere ich meine Perspektive und fokussiere mich eher auf die schönen Dinge im Leben.

Manche würden mich als resilient bezeichnen, aber ich mag dieses Schubladendenken nicht!

Ich weiß einfach nur, mit Sorgen, Problemen und schlechten Nachrichten umzugehen 😊

Ich liebe das Leben und habe keinerlei Zukunfts-Ängste. Ich genieße das Leben und bin täglich dankbar, für alles, was ich habe!

Guten Morgen Brainfog, ☕☀️

Ich muss zugeben, selbst mir, als eigentlich optimistischer und positiver Mensch, fällt es zusehends immer schwerer, positiv zu denken.

Ich gebe mir zwar Mühe ( was ich sonst, noch bis vor ein paar Jahren, eigentlich nicht müsste) aber es gelingt mir immer weniger, fällt mir auch immer schwerer und kostet oft mehr Energie, als ich mittlerweile zur Verfügung habe.

Liebe Grüße & einen angenehmen Wochenstart, bia 🙋🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...die reicht für mehrere Leben 😉