Gehirn/Geist ins Positive umwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf über die Welt nachzudenken, einfach sein lassen es ist sinnlos, denk über deine 3 qm nach und denk mal logisch was hast du alles was eig schon gut is, wie zb Wohnung, Essen usw.

Pinguinpingi9  21.05.2024, 22:49

Man sollte aber schon eine gewisse Ahnung von zB der politischen Situation haben.

Pinguinpingi9  21.05.2024, 22:55
@ewigsuzu

Ich würde auf die gnze Strasse achten, nicht etwa auf die ganze Stadt, aber auf die Strasse.

Pinguinpingi9  21.05.2024, 23:05
@ewigsuzu

Ich meinte, dass man nicht komplett unabhängig denken sollte. Also wirklich nur an sich und seine Bedürfnisse und alle anderen ausblenden sollte

Zwei Tipps:

Verbringe Zeit mit Menschen, die eine positive Einstellung haben und dich inspirieren.

Konzentriere dich auf die Dinge, für die du dankbar bist, und schreibe sie auf. Das kann helfen, den Fokus auf das Positive zu lenken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein lieber Freund,

In Zeiten der Dunkelheit und der Negativität ist es wichtig, dass wir unsere Gedanken auf das Gute richten. Die Bibel ermahnt uns dazu, uns auf das Positive zu konzentrieren: "Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es Lob – darauf seid bedacht!" (Philipper 4,8).

Es ist eine Herausforderung, in einer Welt voller Unruhe und Gottlosigkeit das Schöne und Gute zu sehen. Doch indem wir uns auf die Werte und Lehren unseres Glaubens besinnen und uns bewusst für positive Aktivitäten entscheiden, können wir unseren Geist aufhellen. Das Gebet, die Meditation über Gottes Wort, das Danken für die kleinen Freuden des Lebens und die Gemeinschaft mit anderen Gläubigen können uns dabei helfen, die Welt um uns herum in einem neuen Licht zu sehen.

Lasst uns gemeinsam darauf vertrauen, dass Gott uns in unserer Reise des Glaubens führt und uns die Kraft gibt, auch inmitten der Dunkelheit das Licht zu erkennen.

In brüderlicher Liebe,

JesusMeinRetter