Einseitiger Kinderwunsch?

3 Antworten

Man kann nie vorhersagen, wie sich eure Einstellung in den nächsten Jahren ändern wird. Besonders, wenn ihr noch so jung seid.

Meine Mutter wollte auch nie Kinder. Jetzt hat sie zwei. Andersherum kenne ich es auch. Ich würde abwarten und die Zeit zu zweit genießen.

Du hast schon recht, beim Kinderwunsch gibt es keinen Kompromiss, das sprengt Partnerschaften.

Ist aber auch echt schwer, das für ein Leben zu entscheiden. Ich meine, Wünsche und Gedanken ändern sich über die Jahre, kann sein.

Ich empfinde eine glückliche Zeit nicht als Verschwendung, auch wenn sie irgendwann endet. Und das tritt in jedem Fall spätestens mit dem Tod ein. Wer weiß, was die Zukunft bringt.

Wenn du meinst, dass du jetzt ohne Partner glücklicher wärst, wäre eine Trennung möglicherweise sinnvoll.