Was tun bei Kinderwunsch/Babyfieber?

4 Antworten

Das A und O ist die Familienplanung. Fang damit an. Schreibe deinen Ist stand auf, also wo du beruflich stehst, wo dein Partner beruflich steht. Dann gehört da noch hin, was dein Partner sich wünscht. Der darf da nicht ausgelassen werden, denn zum Kinder kriegen gehören 2. Dann musst du schauen wie die Finanzielle Lage in ein paar Jahren aussieht. Schaue dich um wo du zusätzliche Hilfe bekommen kannst usw. Und vor allen Dingen, holde deinen Partner mit ins Boot. Uneinigkeit kann später zu streif und zu Problemen führen, wenn Dinge eintreten die dein Partner nicht will.

Mit bedacht werden müssen auch Dinge die das Kind betreffen. Schulen und Kitas sowie Tagesmütter in der Umgebung. Kosten jener. Wer nimmt das Babyjahr, er oder du? Wer geht weiter Arbeiten in der Zeit.

Was ist wenn das Kind eine Behinderung bekommt. Wer übernimmt den Pflegeaufwand. Was ist wenn das Kind ein sogenannten Schreikind wird. Wie reagiert der Vermieter auf eine weitere Person. Ist die Wohnung Kindersicher. Wer soll sich ums Kind kümmern falls euch was zustößt. Wie werden eure Erziehungsmethoden sein.......

Und und und..... das alles gehört in die Familienplanung und wenn da alles in Sack und Tüten ist, dann ran ans Kind. Mit dem Kinderwunsch fängt es an, aber die Planung ist das A und O

Immerhin bin ich auch schon 25

Dann hast du ja noch jede Menge Zeit. Außerdem hat deine Partnerin da ja nun auch ein Wörtchen mitzureden. Was sagt die denn dazu?

aber der Wunsch ist zur Zeit sehr ausgeprägt

Wünsche werden nun mal nicht immer sofort erfüllt. Gerade bei einer so weitreichenden Entscheidung sollte man sich einig sein und der richtige Zeitpunkt sollte nach Möglichkeit stimmen. Wenn die Lebensumstände jetzt noch nicht passen, spricht außer deiner Ungeduld nichts dagegen, sich noch Zeit zu lassen.

Sims4spieler630
Fragesteller

Meiner Partnerin geht es ähnlich allerdings leidet sie nicht so darunter.

Wie steht dein Partner dazu? Zu dem Wunsch und dessen Verwirklichung gehören ja wohl zwei.

Sims4spieler630
Fragesteller

Meiner Partnerin geht es nicht anders, bloß leidet sie darunter nicht so

Lass es auf Dich zukommen. Wenn Du denkst, dass die Lebensumstände nicht passen, könntest Du nie ein Kind bekommen. Denn es gibt immer Phasen, wo der Beinbruch gerade nicht passt oder die Kündigung vom Chef ...

Aber es gibt für alles Lösungen. Und da muss man einfach durch.

Sims4spieler630
Fragesteller

Naja, meine Partnerin und ich versuchen aktuell zusammenziehen (Deutschland-USA). Daher geht es aktuell einfach nicht.

Sims4spieler630
Fragesteller
@AriZona04

Ja, absolut. Und ich freue mich auch auf ein Leben dort. Nach 5 Jahren Beziehung ist es mir das wert aber zum Anfang hatte ich schon viele Sorgen allgemein über die Beziehung bzw. Bevor wir sie eingegangen sind.