Frauenarzttermin kinderwunsch mit 18

8 Antworten

theoretisch musst du ihm ja nichts davon sagen. folsäure gab es früher auch nicht und es sind trotzdem alle schwanger geworden. du bist, wie es scheint, reif genug, finanziell abgesichert, hast ein dach über dem kopf, eine funktionierende beziehung. was spricht dagegen. alles gute

pinkDucky  22.07.2014, 11:26

Folsäure hat nichts damit zu tun ob man schwanger wird oder nicht!
Es ist eine wichtige Unterstützung für das Baby um Behinderungen wie spina bifida vorzubeugen und sollte schon ab Kinderwunsch genommen werden.

Wenn du zur Untersuchung gehst, muss dich der Arzt so oder so vernünfitig untersuchen. Das ist seine Pflicht. ... und die Folsäure musst du ohnehin selber bezahlen. Ich bekam eine Probepackung, den folgenden habe ich selber gekauft - so lange, bis mir meine Hebamme gesagt hat, dass das reine Geldmacherei ist. Wer sich gesund und abwechslungsreich ernährt braucht das nicht.

Rechtfertigen musst du dich nicht. Es ist eure Entscheidung, ob und wann ihr ein Kind möchtet.

Shelly2612
Fragesteller

Oh Mist bin es so gewohnt nichts Zahlen zu müssen mit Rezept bin noch nicht so lange 18 :P

Lass diesen Termin und das Gespräch doch einfach auf dich zukommen. Wenn er dir den Kinderwunsch ausreden will, wirst du doch bestimmt den Arzt wechseln. Warum dann noch mit ihm diskutieren?

grundsätzlich hört sich das doch ganz gut an.

der Arzt wird dir auf keinen Fall das versuchen auszureden. Darf er nicht !

....also, ran an die Mutti bzw. umgekehrt ;) g

...viel Spass !

Shelly2612
Fragesteller

Ja würde mir das auch glaube ich nicht gefallen lassen mir da so ne Predigt anzuhören :P

naja, eventuell wird er erstmal nach dem alter gehen und fragen stellen. das frau in deinem alter bereits so gefestigt ist (abgeschlossenen ausbildung, fester job, haus etc.) ist ja heutzutage nicht selbstverständlich. du hast aber doch gute voraussetzungen und brauchst dich demnach nicht rechfertigen.