Folsäure bei Kinderwunsch Erfahrungen?
Hallo Leute, mein Freund und Ich versuchen nun seid 7 Monaten ein Kind zu bekommen.
Ich wollte mal fragen ob es bei euch etwas geholfen hat, Folsäure zu nehmen.
Hat es bei jemandem von euch geholfen?
Könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben?
Wäre wirklich sehr lieb.
Ich habe heute im Internet darüber etwas erlesen und habe mir auch die Bewertungen abgeschaut.
Oft hieß es "Vier Wochen später wurde ich schwanger", aber auch Kommentare wie "es hat trotzdem nichts gebracht" waren der Fall.
Bitte keine unnötigen Kommentare.
Habt ihr noch andere Tipps, bzw Tricks? 😇
7 Antworten

Folsäure sollte die Frau nehmen ab Kinderwunsch, damit das Kind die Folsäure abbekommt, da es bei einem Mangel daran zu Fehlbildungen kommen kann. Es hat aber nichts mit der Möglichkeit schwanger zu werden zu tun.
Man sagt dass eine Frau innerhalb eines Jahres schwanger wird. Wenn nicht sollte dann beim Frauenarzt ein Termin gemacht werden, um einmal alles genau zu untersuchen. Du solltest dich jetzt schon mal schlau lesen, wie dein Körper genau funktioniert, wann du fruchtbar bist und wie du das an deinem Körper merken kannst. Du könntest auch eine Badaltemperaturkurve über ein paar Zyklen erstellen und zum Termin beim FA mitnehmen.


Nein, also Folsäure allein begünstigt mit Sicherheit nicht die Empfänglichkeit. Da müsste schon ein gravierender Mangel bestehen und selbst dann hat das nichts mit Schwangerschaft zu tun. Bringt nur wieder Geld für die Unternehmen. Wenn es in ein paar Monaten nicht klappt lieber zum Hausarzt gehen und wirkliche Methoden zur Wahrscheinlichkeitserhöhung erörtern. Alles Gute


bei uns hat es mit dem günstigen Folio ganz gut geklappt später dann in der schwangerschaft sind wir dann auf Fembion auf anraten des Arztes gewechselt. Nur geduld bei meiner Cousine hat es rund 10 jahre gedauert, allerdings waren diese viel getrennt / wenig zeit. Auch kann es auch längere zeit dauern wenn man vorher lange die pille genommen hat , ausnahmen bestätigen aber die Regel , eine Bekannte wurde schon nach 2 monaten schwanger ;)

wie gesagt mach dir kein Kopf bei meiner cousine hat es erstmal nicht so geklappt , gut die hatten wenig zeit und auch immer unter stress Beruflich ... erst als sie gebaut haben hat es ein "Baustellenkind" gegeben...... auch witzig ist bei einem stromausfall werden die meisten kinder gezeugt... ;) ... also nicht versteifen dann klappt es nicht ...

Folsäure hilft nicht beim Schwangerwerden.
Eine gute Folsäureversorgung beugt Fehlbildungen des Nervensystems (z.B. dem offenen Rücken) beim Ungeborenen vor.
Das Nervensystem bildet sich sehr früh in der Schwangerschaft aus, weswegen Frauen mit Kinderwunsch empfohlen wird, schon vor Eintreten der Schwangerschaft auf eine gute Folsäureversorgung zu achten. Dies kann durch die Einnahme spezieller Präparate ermöglicht werden.
Viel Erfolg!

Folsäure sollte zwingend schon ab Kinderwunsch eingenommen werden. Das hat sehr viele Gründe.
Einfach mal lesen: http://i-vitamine.de/folsaeure-mangel-in-der-schwangerschaft-besonders-riskant/
Nahm die Pille fast 5 Jahre, Dankeschön 😔