Kann ich Meine psychologin ein geschenk Machen Wenn ja was?

12 Antworten

Ich würde ihr erst etwas zum Abschluss der Therapie schenken. Meinem Lehrtherapeuten habe ich ein kleines Fossil geschenkt, denn er hat mir geholfen, meine eigenen seel. Fossilien auszugraben.
Da ich nicht weiß, was sie mag, würde ich ihr Blumen schenken und einen selbstverfassten Heiku auf schönem Papier.

Ein Haiku ist eine jap. Gedichtsform, die aus drei Sätzen besteht. Der erste Satz muss 5 Silben haben, der zweite Satz hat 7 Silben, der dritte Satz wieder fünf Silben.
Das ist eine tolle Sache, denn wenn man sich an diese Regeln hält, wird unweigerlich ein Kunstwerk darauf. Reimen muss sich nichts.

Haiks sind einfach toll. Ich verschenke sie oft.

Mittendrin in der therapie würde ich ihr nichts schenken. Allerdings darfst du ihr jederzeit sagen, wie dankbar zu ihr bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dahika  18.10.2019, 18:44

Als Beispiel mache ich jetzt mal eins.

Mein Pferd. Arabischer Glanz

weiß wie Atlas. Wunderschön.

Ich liebe es sehr

Jacko2009
Fragesteller

danke frau dahika tut mir leid dass meine antwort so lange gedauert hat ich war sehr beschaftigt

Meiner habe ich einen Bilderrahmen mit einem Foto von meinem Sohn geschenkt. Sie hatte mir bei meiner Postnatalen Depression geholfen und jetzt kann sie sich immer das Kind angucken, dem sie eine glückliche Mama geschenkt hat. Fand ich besser als schokolade..

Jacko2009
Fragesteller

Ich denke an eine tasse mit der aufschrift beste psychologin der Welt ist das übertrieben?

LugerP38  18.10.2019, 16:44
@Jacko2009

Ich denke es ist nicht übertrieben wenn du sowas bekommen kannst.

Aber schön eingepackt!

Ist denn die Behandlung vorbei? Denn während der Therapie ist ein professioneller Abstand wichtig,sonst könnte das Gefüge zwischen Euch in Gefahr geraten,wenn man sich sozusagen mit dem/der Therapeuten befreundet,funktioniert die Therapie nicht mehr richtig. Wenn das ok ist,hast Du etwas bemerkt,was sie gern hat? Ein Geschenk,daß ich in letzter Zeit gerne mache,ist eine Packung / Säckchen mit sogenannten Seedbombs. Das sind Kugeln mit Pflanzensamen und Nährstoffen,die man entweder in den eigenen Garten/Topf stecken oder einfach in die Landschaft feuern,dann wachsen da neue Kräuter und Blumen. Da gibts Bienenblumen und wilde Kräuter.. man rettet ein bisschen die Welt und macht eine Freude.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

Eigentlich schenkt man seinen Ärzten und Psychologen nichts.

Wenn es dir aber ein Bedürfnis ist, dann schenke ihr eine Kleinigkeit ohne Anzüglichkeiten wie rote Rosen oder mon cherie.

Vielleicht ein kleiner Blumenstrauss mit einer weissen Manschette, aus kleinen Blümchen. Im Frühjahr wären das Maiglöckchen, Veilchen oder Vergissmeinnicht (hehe). Jetzt im Herbst musst Du halt mal schauen.

Da sieht man, das ist wirklich nur eine Kleinigkeit aber nett gemeint.

Wenn du backen kannst, ein paar Muffins oder einen kleinen Kuchen?

Ansonsten, Irgendwelche Schokolade? Merci, Oder diese Milkapralinen, wo "Danke" drauf steht?

Solche vergänglichen Sachen find ich für sowas besser, grade mit Backen. Da hast du selbst Energie rein gesteckt, aber es steht nicht bei ihr rum, sie muss es nicht weg schmeißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Jacko2009
Fragesteller

Ich denke an eine tasse mit der aufschrift beste psychologin der Welt ist das übertrieben

Seraphiel0  18.10.2019, 16:43
@Jacko2009

Ja. Eine Tasse ist aber okay, nur nicht mit dem Aufdruck. Vielleicht mit nem fröhlichen Smiley oder so, aber nicht sowas.