Geschenke für konvertierte Freundin?

Unnötige Kommentare zum Konvertieren/ dem Islam könnt ihr euch sparen, ihre Entscheidung geht weder mich noch euch etwas an

5 Antworten

As Salamu Aleikum 😊

ich habe gelesen das Buch „die Reise ins Jenseits“ soll beliebt sein.

Oder schau mal diese Hijabs die bereits „fertig“ sind. Glaube „ready Hijab“ googeln bei ebay etc. Da kann man einfach den Kopf durchstecken ohne was binden und mit Nadeln feststecken zu müssen - easy für Anfänger ^^ (Beim Stoff am besten Viskose oder Baumwolle weil Polyester ist unangenehm)

Liebe Grüße

Du kannst ihr zb ein Kopftuch o.ä schenken (falls sie eins tragen möchte) oder einen Koran, oder ein “الله” oder “محمد” Kette. Du kannst ihr auch eine Kette schenken, in der ihr Name auf arabisch drauf steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an

Ich würde ihr ein Bilderrahmen kaufen und die Sure 5:51 ausdrucken .

Warum ?

Weil laut Sure 5 Vers 51 (bitte alle selbst nachlesen, weil viele Muslime lügen um den Islam zu schützen) , darf sie nicht mit dir befreundet sein.

„Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Gott leitet das Volk der Frevler nicht recht.“

Wird auch Al-Walā' wa-l-barā' genannt.

Wie wärs mit Leben und Leben lassen? Wie sie ihr Leben lebt hat mit dir nichts zu tun und im Endeffekt wird Allah richten und nicht du🤷🏼‍♀️

@xmitverachtungx

Hä ?
Der Allah hat dass doch gesagt, niemand anderer. Es heißt ja von den meisten Moslems „Der Koran ist das Wort Gottes“

also erzähl du mir nichts von leben und leben lassen. Der Allah soll ruhig richten. Ich hab keine Juden köpfen lassen, kriege geführt, Menschen verschleppt, Sexsklaven gehabt, Karawanen überfallen und 6 jährige geheiratet - Mohammed schon :)

Damit sind islamfeindliche Juden und Christen gemeint, die gegen den Islam Kämpfen. Man soll nicht sagen, dass sie gute Menschen sind und uns nicht mit ihnen anschließen

@Gryffindor123

Warum steht es dann nicht so drin :)

Waren die 800 geköpften jüdischen kleinen Jungs und Männer vom Stamm der Banu Quraiza auch feindlich gewesen ?

Manche wie du lügen, wir brauchen nicht zu lügen weil so was gibt es nicht im Quraan! Entweder lügst du oder dein Übersetzer der den Quraan übersetzt hat. Die Verse würde wegen eines Kriegs offenbart wo manche Heuchler die sich als gläubige zeigen, die Geheimnisse von Muslimen den Juden und Christen erzählt haben. Also Freunde auf menschliche Ebene wird nicht gemeint sondern awlyaa. Lies mal Sura 60, Verse 8: Allah verbietet euch nicht gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten. Al Wala wa l bara ist ein Begriff der von einem Islamische Wissenschaftler Ibn Taimyya gegeben wurde, aber in dem Quraan gibt es so was nicht!

Hi, freut mich das du so ein aufgeschlosser Mensch bist.

Also du kannst ihr schenken was du ihr auch schenken würdest wenn sie keine muslimin ist.

Wenn du was schenken willst was mit islam zu tun hat vieleischt ein gebets Teppich Kopftuch oder ein schönes islamisches buch wenn sie gerne liest oder ein Tages Ausflug wo du mit ihr eine Moschee besuchst.

Erstmal will ich sagen, dass ich diese Handlung sehr lieb von dir finde. Und dass sich deine Freundin sehr glücklich schätzen kann, so eine Freundin wie dich zu haben.

Und mir tut es echt Leid, dass du dir solche niveaulose Kommentare von den anderen geben müsstest. 🤦

Ich würde dir ja gerne helfen aber mir fällt gerade wirklich nichts an, was man so schenken könnte. Vielleicht eine Tasbih (Gebetskette)?