Welches Geschenk für Gastfamilie in Englang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals ein Buch mit Beschreibungen und vielen Bildern aus meiner Heimatstadt (Region) mitgenommen. Natürlich auf englisch.

Wenn Du die nicht näher kennst, empfiehlt sich eine bessere Flasche Wein, das ist dort noch immer mit etwas Status behaftet.

Wir haben unseren englischen Kollegen mal ein Apfelwein-Set geschickt. Da war ein Bembel, zwei Gläser und eine Flasche Äppler drin. Die haben sich sehr gefreut ;-)

War da dieses Jahr März als sprach Reise (ne Art Klassen fahrt) ich habe meiner Gast Mutter Pralinen geschenkt (sie war allein erziehend denke ich)

Oder nimm etwas typisch deutsches oder Blumen wobei die natürlich kaputt gehen können.

Etwas Süßes geht immer.

Oder alternativ etwas, dass du aus deiner Heimat in einem Souvenir-Geschäft findest, Bsp. Anhänger, Magnet, ...