Geschenk für eine englische Gastfamilie?

2 Antworten

Suche etwas aus von deiner Heimatstadt oder der Umgebung und was als Spezilalität.

Du kannst auch Fotos machen von deinem zuhause , das wäre was ganz persönliches.

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Kuckucksuhr

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Harribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

- eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

tinalisatina  10.06.2022, 16:05

Könnte so ziemlich meine Liste sein. Allerdings wäre meine ausnahmsweise kürzer, weil:

Es dürfen aber keine Lebensmittel sein.
AstridDerPu  10.06.2022, 16:28
@tinalisatina

Ich habe Lebensmittel rausgenommen und nur Getränke, Gebäck und Süßigkeiten drin gelassen.

tinalisatina  10.06.2022, 17:06
@AstridDerPu

Na ja, das sind ja auch Lebensmittel. ;-)

Ach ja, und

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

würde ich auch weglassen. Ich glaube, das kommt nicht so gut an.