Geschenk für englische Gastfamilie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war als Austauschschüler bei einer Gastfamilie in Amerika. Sie haben sich total über Sachen aus Deutschland gefreut (lag vielleicht auch daran, dass mein Gastvater 8 Monate in Deutschland gelebt hat). 

Aber sowas wie Spekulatius und Lebkuchen feiern viele Amerikaner sehr.

Bei Engländern kann das natürlich anders sein.

    Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu

Eine haltbare kulinarische Spezialität aus deine Heimatregion.

eine Spezialität aus deiner Region ;)