Gastgeschenke für Gastfamilie in Neuseeland

5 Antworten

Es gibt von Dr. Oetker ein Back- und ein Kochbuch auf Englisch: German Baking Today und German Cooking Today. Das bezieht sich also, ebenso wie ein Bildband, auf Deine Herkunft. Auch ich würde der Gastschwester etwas mitbringen. Ich wünsche Dir eine gute Zeit in Neuseeland!

paulasnz
Fragesteller

danke! :) das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, ob meine Gastfamilie ein solches Kochbuch nicht schon besitzt, da sie vor mir schon drei deutsche Austauschschüler hatten. Ich bin am überlegen ein eigenes Kochbuch selbst zu gestalten. :)

Hey, also ich habe meiner Gastfamilie damals Süßigkeiten mitgenommen, kommen immer gut an, vl irgendetwas was in deiner Näher, oder in Deutschland produziert wird. Dann solltest du deiner Gastmutter vielleicht ein Kochbuch mit tyischem deutschen Essen mitnehmen, nur halt auf englisch, müsste es in jedem Buchladen geben. Oder du machst selber eines mit Gerichten die es speziell in deiner Gegen gibt oder einfach deine Lieblingsgerichte ;) sicher auch gut für dich. Meinem Gastvater habe ich damals einen guten österreichischen Speck mitgenommen. Kann aber auch Honig, oder Marmelade, wieder irgendetwas aus deiner Gegend. Sonst kannst du noch schauen ob es bei dir in der Nähe, in der nächst größeren Stadt so Bücher für Touristen gibt, wo die Stadt und die Umgebung erklärt wird, auch wieder auf englisch. Für deine Gastschwester, vielleicht auch deutsche Süßigkeiten und ein Deutschlandtrikot oder eine kleine Deutschlandfahne ;) Nehmen sehr viele Deutsche mit zum verschenken.

Zum Beispiel typisches Essen aus Deutschland bzw. von da, wo du wohnst! Das kommt eigentlich immer gut an!

Vielleicht kannst du eine deutsche Spezialität mitnehmen, vorzugsweise ein Produkt aus deiner Region. Ich weiß nicht, wie einfach das mit Lebensmitteln geht, aber womöglich Handgeschnitztes oder ein Bilderband :-)

skeks  17.07.2011, 18:05

geschnitztes geht nicht wegen dem Holz.

paulasnz
Fragesteller
@skeks

darf man holz nicht einführen? :o ._.

Ja, schließe die schwedische Gastschwester nicht aus !!

Ich würde Geschenke kaufen, die etwas mit meiner Heimat zu tun haben.

Z.B. einen Photoband oder eine CD.

paulasnz
Fragesteller

bis jetzt habe ich ein Bildband über Hessen, da ich aus Hessen komme. Ansonsten das Spiel 'Ligretto' für gemeinsame Abende und das Buch 'facts about Germany'. Süßigkeiten werden auf jeden Fall noch gekauft! :)

Wäre eine CD mit deutschen Hits für meine schwedische Gastschwester vielleicht eine Idee? :)