Gastgeschenk für Irische Gastfamilie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Süßigkeiten gilt in Irland: Je süßer, desto besser. Ansonsten: Möglichst etwas ganz spezielles aus deiner Heimatregion, dass es nicht bei Aldi oder Lidl gibt (die gibt's in Irland auch).

Viel Spaß auf der grünen Insel!

danke hat mir sehr geholfen :) Ich habe jetzt Mozartkugeln und Mohnzelten gekauft (;

0
@RapGrue99

Mozartkugeln sind schon mal klasse. Was sind denn Mohnzelten?

0
@ChrisHH

Ist eine regionale Spezialität (; Es ist eine Knödel aus Kartoffrlteig in der das bekannte Waldviertler Graumohn eingefüllt ist.Also es ist keine richtige Knödel sondern eher eine flach zusammen gedrückte Knödel mit Mohn darin :)

0

Ich würde, wenn möglich, etwas regionaltypisches (aus Deiner Region !) mitbringen bzw. verschenken. Vielleicht müssen es auch nicht unbedingt Süssigkeiten sein? Lindt + Co. sind doch langweilig, weil es das überall zu kaufen gibt.

Ich würde eine Lindt-Schokolade verschenken. Oder Rittersport. Was halt so typisch Dutsch ist ;0 Vielleicht auch ein Lebkuchenherz. Es gibt bei Nanu-nana auch Kezen die aussehen wie Bier. Das it doch "typisch" deutsch ;)

Hier 2 beispiele - (Irland, irische Kultur) Ich Hoffe es hat dir geholfen. Lg Quitta - (Irland, irische Kultur)

Was möchtest Du wissen?