Gastgeschenk für Irische Gastfamilie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Süßigkeiten gilt in Irland: Je süßer, desto besser. Ansonsten: Möglichst etwas ganz spezielles aus deiner Heimatregion, dass es nicht bei Aldi oder Lidl gibt (die gibt's in Irland auch).

Viel Spaß auf der grünen Insel!

RapGrue99 
Fragesteller
 19.09.2012, 16:51

danke hat mir sehr geholfen :) Ich habe jetzt Mozartkugeln und Mohnzelten gekauft (;

0
ChrisHH  19.09.2012, 17:23
@RapGrue99

Mozartkugeln sind schon mal klasse. Was sind denn Mohnzelten?

0
RapGrue99 
Fragesteller
 19.09.2012, 20:37
@ChrisHH

Ist eine regionale Spezialität (; Es ist eine Knödel aus Kartoffrlteig in der das bekannte Waldviertler Graumohn eingefüllt ist.Also es ist keine richtige Knödel sondern eher eine flach zusammen gedrückte Knödel mit Mohn darin :)

0

Ich würde eine Lindt-Schokolade verschenken. Oder Rittersport. Was halt so typisch Dutsch ist ;0 Vielleicht auch ein Lebkuchenherz. Es gibt bei Nanu-nana auch Kezen die aussehen wie Bier. Das it doch "typisch" deutsch ;)

Hier 2 beispiele - (Irland, irische Kultur) Ich Hoffe es hat dir geholfen. Lg Quitta - (Irland, irische Kultur)

Ich würde, wenn möglich, etwas regionaltypisches (aus Deiner Region !) mitbringen bzw. verschenken. Vielleicht müssen es auch nicht unbedingt Süssigkeiten sein? Lindt + Co. sind doch langweilig, weil es das überall zu kaufen gibt.

Aus welcher Region kommst du denn?

RapGrue99 
Fragesteller
 19.09.2012, 16:48

Waldviertel (also Niederösterreich)

0