Was für Süßigkeiten kann ich meiner Gastfamilie in Irland mirbringen?

4 Antworten

Hallo AnniIrland

ein Gastgeschenk für die Gastfamilie mitzubringen ist gut. Ob Lebensmittel passen hängt natürlich auch von den Neigungen der Mitglieder deiner Gastfamilie ab. Außerdem solltest du schauen, ob du diese Lebensmittel nach Irland einführen darfst.

Als Alternative zu Lebensmitteln gibt es viele andere mögliche Gastgeschenke. Eine Übersicht der "besten" Gastgeschenke findst du hier: https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-ideen-fuer-geschenke-fuer-die-gastfamilie-zehn-tipps-fuer-gute-gastgeschenke

Woran man bei der Auswahl der Gastgeschenke denken sollte, findst du in diesem Blog-Beitrag.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kinderschokolade ist im Ausland sehr beliebt. Auch "die besten" von Ferrero kommen gut an, die gibt's aber im Sommer nicht, erst wieder im Herbst, kommt drauf an wann du fährst.

Deutsches Vollkornbrot, Pumpernickel, Sauerkraut, das ist in Irland höchstens vom Hörensagen bekannt.

Lakritze ist typisch deutsche Süßigkeit. Nürnberger Lebkuchen <3