Gastgeschenk für Iren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gastgeschenk ist natürlich immer eine schöne Sache um deiner Gastfamilie ein bisschen deine Heimat nahe zu bringen.

Du musst daran denken, dass viele Iren noch nie in der Schweiz waren. Aus diesem Grund ist es immer nett, wenn du einen Touristenführer über deine Region mitbringst, natürlich auf englisch. :) So kannst du Bilder zeigen und kannst auch mit historischem Background punkten. Auf der Seite von schueleraustausch.net gibt es auch noch eine ganze Liste mit Vorschlägen. ;)Prinzipiell bietet sich also alles an, was etwas über dein Heimatland verrät. :) Du kannst z.B. auch ein Kochbuch mitbringen mit Spezialitäten und dann für die Familie etwas kochen!

Viel Erfolg! :)

Hoi hoi ....diese Frage tauchte hier schon häufiger auf :-))) Ich finde es eigentlich sehr nett, wenn die Gast-Tochter typisches aus ihrer Heimat mitbringt...aus der Schweiz sind das ja neben Schoki :-)) (lecker) z.B. Messer, Käääääse :-), Fondue-Mischung,Bündner Fleisch, Röööschtiii :-) und ich finde auch Eure Nudeln sind zum Teil supiiiii ...reicht das :-))

mearte7
Fragesteller

ia stimmt schon ich würde ihnen einfach gerne etwas schenken, dass auch noch nach einem jahr existiert..ich denke, die schoki ist da relativ schnell weg ;)

Eine Schweizer Armeedecke oder eine Käsefondue -Set inklusive Käse....

Eine Unions Jack Flagge ;-)

mearte7
Fragesteller

ich komme aus der schweiz^^

nixi001  25.09.2012, 12:43
@mearte7

lach....aber du weißt schon, es gibt Menschen, die haben es nicht so mit den geografischen Kenntnissen :-)))