Gasteltern durchsuchen mein Zimmer, dass ich mir mit meiner Gastschwester teile ohne zufragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hätte ich auch gemacht wenn ich einer der Gasteltern wäre 63%
no go 38%
verstehe die Gasteltern 0%

6 Antworten

Hätte ich auch gemacht wenn ich einer der Gasteltern wäre
In den letzten zwei Wochen hat mich meine Gastschwester überredet ein paar Sachen von Läden zu klauen. Ich weiß dass es 100% meine Schuld ist, weil ich zugestimmt habe und dass es nicht richtig war.

Das ist der Regelbruch. Du weißt, dass du deswegen aus dem Programm fliegst.
Wäre es dir lieber, die Polizei würde deinen Kram durchwühlen?

Alles weitere erledigt sich von selbst. Du bist angetreten: Andere Länder und Sitten kennenzulernen. In diesem Punkt sind die Sitten nicht so unterschiedlich. Klauen geht gar nicht und schon gar nicht

ein paar Sachen.

Deine Gasteltern tragen die volle Verantwortung und wenn sie den Verdacht hegen, haben sie jedes Recht.

Also, ich würde die Bälle flach halten und hoffen, dass es das nicht war für euch beide.

Hätte ich auch gemacht wenn ich einer der Gasteltern wäre

Immerhin begehst du eine Straftat nach der Anderen und deckst die Gastschwester auch noch. Vertrauenserweckend wirkt das nicht gerade.

Was ist dir lieber, das die Gasteltern die geklaute Unterwäsche untersuchen oder die Polizei?

emiliafrz
Fragesteller

Bin ja auch dankbar, dass ich überhaupt noch hier in der Gastfamilie leben darf

no go

Ich bin generell kein Freund von "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". An deiner Stelle würde ich nachdrücklich darum bitten, dass sie aufhören, an deine Privatsachen zu gehen und schon drei mal nicht, ohne dich vorher um Erlaubnis zu bitten.

Ansonsten mache es doch mal genauso mit ihren Sachen - wirst ja sehen, was du findest und dann würde ich gern die Gesichter deiner Gasteltern sehen.

emiliafrz
Fragesteller

danke hat mich gerade echt zum lachen gebracht

Lmorg  07.12.2021, 03:34
@emiliafrz

Ich würde ja drauf hoffen, dass du fündig wirst und Sexspielzeug findest - so wie die meisten Amis drauf sind, würden sie sich wünschen, in einem Erdloch zu versinken, wenn du vor ihren Nasen mit ihren ähm ... Privatsachen herumwedelst.

Why not :X

Edit: oder schicke Unterwäsche...

emiliafrz
Fragesteller
@Lmorg

Und ich find dann doch die Pistole. Nein danke lasse da meine Finger davon

Lmorg  07.12.2021, 03:47
@emiliafrz

Na, die kannst und solltest du auch besser nicht anfassen x)

dancefloor55  07.12.2021, 08:07
Ich bin generell kein Freund von "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". An deiner Stelle würde ich nachdrücklich darum bitten, dass sie aufhören, an deine Privatsachen zu gehen und schon drei mal nicht, ohne dich vorher um Erlaubnis zu bitten.

also du würdest ein Kind nicht kontrollieren wenn du ne Starke Vermutung hast dass es verbotene Sachen , z.b. geklaute Ware in seinem Zimmer versteckt? Da frägt man vorher doch nicht um Erlaubnis und gibt ihr die Chance, die geklauten Sachen verschwinden zu lassen...

In den letzten zwei Wochen hat mich meine Gastschwester überredet ein paar Sachen von Läden zu klauen.
Lmorg  07.12.2021, 11:57
@dancefloor55

Selbst dann: nein, ich würde nicht ungefragt in den Sachen meines Kindes - und schon drei mal nicht in den Sachen Fremder - herumwühlen. Wäre der Verdacht meinerseits da, wird sich mal kurz hingesetzt und geredet, erklärt, was man von Diebstahl hält, was man davon halten würde, wenn das eigene Kind etwas gestohlen hat, an die Vernunft und Ehrlichkeit appelliert und dann ist gut.

Sorry, Kinder bauen Scheiße - ich hab auch mal Kleinigkeiten gestohlen, als ich 14 oder 15 war und meine Mom, zu der ich eine superfreundschaftliche Beziehung hatte, ahnte es aber trotzdem ließ sie ihre Finger von meinen Sachen. Nicht aus Desinteresse, sondern weil sie unsere Beziehung nicht zerstören wollte, indem sie mein Vertrauen untergräbt und meine Sachen durchsucht. Ich bekam eine Gehirnwäsche und dann rat mal, wie dreckig ich mich wegen dem fühlte, was ich gemacht hatte.

Hätte ich auch gemacht wenn ich einer der Gasteltern wäre

Du begehst eine Straftat und beschwerst dich dann das du erwischt wirst?.. die Eltern sorgen sich auch um das wohl ihrer Tochter und es war wohl offensichtlich das du sie deckst.. Eltern sind nicht blöd.. stell dich mal nicht an wegen Unterwäsche.. das interessiert die nen feuchten was du trägst.. so anstellen kann sich ja mal nur ne Pubertierende -.-

du wusstest vorher das sie das Zimmer kontrollieren und es war einfach naiv zu glauben das sie es bei dir nicht machen würden -.-

Wenn du dir schon eingestehst das du einen Fehler gemacht hast.. dann heul nicht rum.

Ich bin auch dafür das Eltern die Privatsphäre ihrer Kinder wahren sollten.. aber hier liegt ja eindeutig ein triftiger Grund vor.. nicht nur weil Eltern auch für ihre Kinder haften können und sie eine Verantwortung gegenüber deinen Eltern haben.

Außerdem hat der Vater bestimmt nicht in deinen Sachen rumgewühlt un dann an deinen Höschen geschnuppert.. ich bin mir ziemlich sicher das es die Gastmutter allein gemacht hat.

Hättest du nichts getan und sie hätten so zu sagen unbegründet deine Sachen durchwühlt würde ich die Angelegenheit noch anders sehen.. aber so finde ich das Vorgehen der Gasteltern absolut gerechtfertigt..

Nicht zu Letzt hast du nämlich ihr Vertrauen und Gastfreundschaft missbraucht. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn sie zu solchen Maßnahmen greifen