Austauschjahr : England oder Irland!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir, nach Irland zu gehen. Irland und England sind zwar ziemlich ähnlich, aber meiner Meinung nach sind die Iren wirklich gastfreundlicher, was für ein Auslandsjahr natürlich sehr wichtig ist. Was für Irland spricht ist auch die Schönheit des Landes. Die Landschaften sind alle wundervoll, was sicher toll ist für ein Jahr. Ich gehe auch für ein Jahr nach Irland und interessiere mich auch sehr für die irische Kultur!

Aber du solltest selbst entscheiden, welches Land am besten zu dir passt, denn das ist individuel immer ganz verschieden!!!

Vielen Dank =)

ich denke ich werde auf jeden Fall nach Irland gehen. Die Landschaft, die Kultur und die unberührten Landschaften _. Außerdem war mein Vater hin und weg. Er selbst war früher seeehr lange in Irland und hat mir auch viel darüber erzählt. Wir planen jetzt im Sommer vielleicht (wenn das Geld reicht) mal für zwei Wochen auf die grüne Insel zu fliegen!

LG Tierchen98

0

Ich halte mich zurzeit in England auf (zwischen Leeds und Manchester). Nach Irland will ich auch mal, aber rate auf alle Fälle nach England zu gehen. :) Nen Abstecher nach Irland ist immer möglich?! Ich persönlich würde auch eher den Norden nehmen anstatt den Süden (London etc). London kannste zB am Wochenende erkunden :). Da zu leben find ich recht hektisch und ist wesentlich teurer. Ich persönlich habe in London und Südostengland schon Urlaub gemacht, England ist allgemein genial, aber der Norden hat es in sich ♥ Wenn es darum geht zB viele gleichsprachige zu treffen,, in dem Fall Deutsche ist natürlich London besser geeignet. Aber wenn du mehr auf eigenen Beinen stehen willst, dann eher Manchester, Leeds, Newcastle, up North ! Nette und Böse Menschen gibt es überall :).

Warum rätst du mir nach England zu gehen ? Ich hätte es einfach gerne erklärt :)

0

Ich war schon ziemlich oft in England und ich finds einfach nur toll dort . Vorallem kannst du so viele Sehenswürdigkeiten besuchen. Mit der sprache kann sich das in deinem späteren Berufsleben bemerkbar machen .

Ist irisches Englisch anders?

Hi,

wir möchten unsere Tochter nach Irland schicken, um englisch zu lernen (aus Kostengründen nicht nach England). Ist irisches Englisch anders  im Vergleich zu dem, was man in England lernt? Wird es für ein Studium in England ausreichend sein? Wer hat Erfahrung?

...zur Frage

Austuschjahr in England/Irland (Abitur 10. Klasse)

Hay, ich wollte gerne wenn ich mein Realabschluss fertig gemacht habe, ein Jahr nach England/Irland gehen als Austauschjahr. Also ich würde das dann wenn ich Abitur mache. Da wollte ich mal fragen, ob ich das Austauschjahr gleich machen könnte, wenn ich am Gymnasium die 10. Klasse nochmal mache (also dass ich die 10. Klasse dann in England/Irland mache) oder muss ich bis zur 11. Klasse warten?

...zur Frage

Irland Rundreise auf "eigene Faust" - Erfahrungen?

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich waren letztes Jahr in Dublin zum Urlaub und möchten dieses Jahr Anfang Juli eine "kleine" Rundreise in Irland mit dem Auto machen. Wir haben zwei Wochen zur Verfügung. Wir wollten in Dublin starten und von dort auch wieder zurück fliegen. Von Dublin aus möchten wir so viel wie möglich an der Küste entlang in den Süden fahren mit dem Endziel Galway im Westen. Von dort dann wieder durchs Land zurück nach Dublin. Wichtige Punkte der Reise wären uns: Kilkenny - Waterford - Cork - Kerry - Limerick - Galway. Und natürlich so viel als möglich von den berühmten Klippen und Küsten zu sehen. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat? Und wie diese waren? Habt ihr Geheimtipps oder besondere "Must-Sees" auf dieser Strecke?

...zur Frage

Sprachaufenthalt am besten in england?

Hallo

Ich möchte im Sommer einen englisch Sprachaufenthalt machen und bei mir kämen entweder England, Malta oder Irland in Frage. Meine Eltern sagen mir, dass es in England am besten wäre, weil man ja dort das Standartenglisch spricht.

aber irgendwie reizen mich die anderen Orte auch. Hat jemand Erfahrungen mit einem Sprachaufenthalt in Malta oder Irland? Hattet ihr Probleme, die Menschen zu verstehen?

...zur Frage

Nahverkehr Bus bzw. Metro in Irland (Dublin, Galway) - günstige Touristentickets?

Wir planen gerade eine Rundreise durch Irland. Wir haben ein Angebot gefunden mit der Tour Dublin - Cork - Killarney - Sixmilebridge (Limerick) - Galway - Dublin. Die Busfahrten zwischen den einzelnen Städten mit Bus Éireann sind bereits im Preis mit inbegriffen, sowie ein Hop-On-Hop-Off-Busticket in Dublin und Cork, jeweils für einen Tag. Nun fragen wir uns, wie wir die anderen Tage günstig durch die Städte reisen können. Gibt es hier Touristentickets, mit welchen man günstig den ganzen Tag mit Bus oder Metro durch die Stadt fahren kann? Uns gehts es hauptsächlich darum schnell von A nach B und evtl. auch an den Stadtrand zu kommen, um die anliegenden Landschaften, Klippen, etc. zu besichtigen. Natürlich wollen wir auch in der Stadt viel zu Fuß besichtigen; jedoch gerade bei Fahrten zu nicht so zentral liegenden Sehenswürdigkeiten bzw. vom Hotel in die Stadt und zurück bietet sich der Nahverkehr einfach an. Evtl. gibt es auch Kombitickets mit welchen man Vergünstigungen bei bestimmten Sehenswürdigkeiten bekommt? Oder gibt es noch andere günstige Alternativen zum Nahverkehr? Vielleicht kann uns ja jemand, der schonmal in Irland war hier ein paar Tips geben?

...zur Frage

Sind Piercings in Schulen in Irland erlaubt?

Meine Frage steht oben. Würde gerne wissen ob Piercings in Schulen erlaubt sind. z.B. in Dublin in den Schulen. Ich bin 16, werde im Sommer 17, habe ein Lippenpiercing und ein Nasenpiercing und würde gerne ein Austauschjahr in Irland machen in Dublin und dort zur Schule gehen. Ich habe aber gehört das Piercings in Irland in Schulen nicht erlaubt sind, aber ich habe eine Freundin in Irland und sie geht aufs College und hat seit sie 15 ist Angelbites und seit kurzem ein Bridge Piercing und es stört niemanden. Kann mir bitte jemand helfen, der sich mit Schulen in Irland gut aus kennt was dort erlaubt ist und wie das so aussschaut dort wegen Piercings und so? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?