Austauschjahr...England oder USA?

8 Antworten

Was mir gerade auffällt: Die, die England/Großbritannien sagen, haben wenigstens eine Begründung dafür, während die, die für die USA sind, einfach nur schreiben: Die USA ist viel cooler.

Ich (in den USA lebend...) würde sagen, schick sie nach Großbritannien. Die Eingewöhnung in eine neue Umgebung ist immer schwierig, aber innerhalb der EU sind viele Unterschiede "kleiner", etwa in Bezug auf das Schulsystem oder die Ernährung. Auch finde ich es für einen jungen Menschen besser, wenn er weiß, die Eltern und Freunde sind notfalls nur zwei Flugstunden entfernt und durch eine ähnliche Zeitzone ist die Kommunikation erheblich vereinfacht.

Hinzu kommt, dass sie in ihrer deutschen Schule bislang britisches Englisch lernt. Amerikanisches Englisch unterscheidet sich nicht nur in der Aussprache, sondern auch in der Schreibweise und in allerhand Begrifflichkeiten.

Ich wollte auch USA, aber ich war dann schauen und die schule bestand zu 2% aus Amerikanern, also habe ich england gewählt und lernte die sprache :)

Im Ausland (England, USA) studieren... wie und wo

So, ich hab mir überlegt, dass ich vllt in England oder den USA studieren möchte.... in Oxford, Harvard, Yale etc. werd ich eh nicht angenommen, das kann ich vergessen. Aber wo kann man als Ausländer sonst noch in USA/England studieren, wie teuer ist das und vor allem, wie bewirbt man sich das, was für Voraussetzungen gibt es zu erfüllen ? Muss man da nicht so einen Test machen? Wie kann man sich dafür anmelden?

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEE

Liebe Grüsse, euer Lackaffe

...zur Frage

Austauschjahr - Kanada oder USA

Ich möchte nächstes Jahr 6 Monate im Ausland verbringen. Nachdem ich England leider ausschliessen musste, studier ich an den beiden Möglichkeiten Kanada und USA herum. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Kann mir jemand einen Rat geben, oder hat jemand schon ein Austauschjahr in einem der beide. Länder gemacht?

Ich Freu mich über jede Antwort und vielen Dank schon mal im Voraus ;)

PS: Noch so zur Info ich bin in der 10.Klasse und werde zum Zeitpunkt des Austauschs 17 Jahre alt sein.

...zur Frage

Austauschjahr USA (Florida oder Kalifornien)?

ich möchet in der zukunft einen austausch machen aber ich kann mich nicht entscheiden ob Florida oder Kalifornien. Was würdet ihr bevorzugen??

...zur Frage

Gibt es eine internationale Organisation für Patrioten aller Länder?

Der Patriotismus kommt wieder zu neuen Ehren, in den USA aber auch in Europa. Gibt es eine internationale Organisation, die das befördert und wenn nicht, wie müsste die aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?