Gastgeschenk für australische Gastfamilie?

7 Antworten

Ich würde einen Fresskorb zusammenstellen, mit deutschen, wenn nicht sogar regionalen Spezialitäten. Muss man nur aufpassen, was man alles im Flugzeug mitnehmen darf (Zoll), wegen Fleisch und so... Sonst hätte ich gesagt: Wurst (in Dosen oder im Glas), Schwarzbrot (evtl. Pumpernickel, hält am längsten), deutsche Süßigkeiten (Lebkuchen etc.), deutschen Wein, deutsches Bier...

Oder aber auch Musik, zum einen mit deutscher Volksmusik, traditionellen Liedern, das ist auch was für Kinder (deutsche Kinderlieder), auch wenn du selbst nicht drauf stehst...

Bildbände und eigene Fotos von deinem Zuhause und deiner Stadt...

Deutsche Leckereien, z.B. Haribo, Hachéz, eine Sorte des heimischen Bieres, oder machst einen typischen Abend deines Bundeslandes (bei mir wärs zünftig bayrisch, mit schweinebraten, bier und volksmusik)

Wie wärs mit einem Souvenir? Irgendetwas aus Deiner Gegend vielleicht? Es gibt ja oft solche Teller, welche man als Deko an die Wand hängen kann, wo ein Symbol deiner Stadt oder sowas drauf ist. Ist schön und auch persönlich und an sowas werden die wohl wahrscheinlich nicht drankommen ;)

Was möchtest Du wissen?