Gastgeschenk für australische Gastfamilie?

7 Antworten

Gute deutsche Schokolade (zB. Rittersport hat immer funktioniert (Lindt gibt es hier), und macht auch keine Probleme bei der Einreise, nur bitte angeben und separt verpacken damit sie nicht schmilzt in Deine Wäsche)

Ich würde einen Fresskorb zusammenstellen, mit deutschen, wenn nicht sogar regionalen Spezialitäten. Muss man nur aufpassen, was man alles im Flugzeug mitnehmen darf (Zoll), wegen Fleisch und so... Sonst hätte ich gesagt: Wurst (in Dosen oder im Glas), Schwarzbrot (evtl. Pumpernickel, hält am längsten), deutsche Süßigkeiten (Lebkuchen etc.), deutschen Wein, deutsches Bier...

Oder aber auch Musik, zum einen mit deutscher Volksmusik, traditionellen Liedern, das ist auch was für Kinder (deutsche Kinderlieder), auch wenn du selbst nicht drauf stehst...

Bildbände und eigene Fotos von deinem Zuhause und deiner Stadt...

Ich hab bisher allen meinen Austauschfamilien Haribo Geschenkt... Naja ist halt so typisch, kommt ja auch aus Bonn. Dann immer irgendwie ne Tasse oder Glas mit nem Wapen von Bonn oder Köln (Wohn dazwischen) und da hab ich das dann rein gefüllt. Haribo gibts zwar mitlerweile fast überall, aber anderes und es schmeckt anders.

Meiner Amerikanischen Austauschfamilie hab ich dazu z.B. noch ne CD mit einer deutschen Deathmetal Band geschenkt ( mein Austauschschüler mochte so ne Musik, das wusste ich vorher schon. Aber ich weiß ja nicht ob du schon was von den Kindern weißt.

Den Eltern hab ich noch ein Kochbuch mit typisch Deutschen essen, auf englisch mitgebracht - da haben die sich riiiiiiiiesig drüber gefreut!

Wie wärs mit einem Souvenir? Irgendetwas aus Deiner Gegend vielleicht? Es gibt ja oft solche Teller, welche man als Deko an die Wand hängen kann, wo ein Symbol deiner Stadt oder sowas drauf ist. Ist schön und auch persönlich und an sowas werden die wohl wahrscheinlich nicht drankommen ;)

Wie wäre es mit ganz normalen, regionalen Dingen aus Deutschland? :) Ich weis jetzt nicht wo du wohnst, aber z.B. mit einer Packung Spätzla und Schokolade.. ?

Das habe ich meiner Tschechischen Gastfamilie gegeben..