Gastgeschenk für schwedische Gastfamilie?

6 Antworten

Wenn du noch nicht 18 bist, dann darfst du weder Wein noch Bier nach Schweden einfuehren!

Ich wuerde fuer die Eltern nicht 2 Geschenke auswaehlen,sondern als bleibende Erinnerung an dich ein schoenes Fotoalbum von dir, deiner Familie, deinen Freunden, der Umgebung, in der du wohnst, deiner Schule etc. anfertigen. Fuer den Jungen ein Fussball-Cap und fuer das Maedchen hmmm, evtl. ein huebsches Shirt oder Lippenschutz in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Dann evtl. noch etwas Typisches aus deiner Gegend, obwohl es da ja inzwischen auch fast alles in Schweden zu kaufen gibt....Uebertreiben wuerde ich es mit den Geschenken nicht. Mit Wurst waere ich vorsichtig: Die Skandinavier haben einen etwas anderen Wurstgeschmack, bei weitem nicht so stark gewuerzt wie wir Deutsche.

vielleicht für die eltern einen bierkrug und ein bier und für die kinder jeweils ein lebkuchenherz (kannst ja sagen, dass es vom oktoberfest is) :)

nenee  13.08.2013, 10:39

Lebkuchenherz finde ich eine sehr gute Idee.

Hallo,

meine Vorschläge:

  • Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region
  • Vollkornbrot, Pumpernickel usw.
  • Kuckucksuhr
  • Schwarzwälder Schinken
  • deutschen Wein
  • deutsches Bier
  • Bierkrug
  • Lübecker Marzipan
  • Milka Schokolade
  • Bahlsen Kekse
  • Harribo Weingummi und/oder Lakritz
  • Katjes Lakritz

oder andere deutsche Spezialitäten.

  • eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

HolgerKusel  20.08.2013, 22:40

Lakritz/Weingummi gibt es in Schweden in jeder Form, Farbe und Geschmacksrichtung.Luebecker Marzipan ist sehr beliebt und bekommt man kaum in Schweden.

typisch deutsches aus einem souvenirsgeschäft

Für die Eltern vielleicht eins zwei Flaschen Wein! Dort ist der Alkohol sehr teuer!!!!!