Idee für ein Gastgeschenk für eine amerikanische Familie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich nochmal stark drauf an, in welcher Region du lebst, aber etwas typsiches für deine Region oder dein Land ist natürlich am interessantesten für die Amerikaner, da viele noch nie in Deutschland waren.

Ich habe schon oft Austausch gemacht, und da dann immer zB Schweizer Schokolade verschenkt, mit irgendwelchen Schlüsselanhängern auf denen mein Ort steht.

Zum Beispiel aber auch Kinder Überraschungseier würden vielleicht gut ankommen, da die Kinder dort nach wie vor drauf abfahren, aber es - zumindest in manchen Orten abgeschafft wurde, bzw nicht mehr verkauft wird.

Haribo, Rittersport, Kinder Schokolade, Lindt, Läderrach Schokolade, sowas würde bestimmt gut ankommen.

Ich habe von Amerikanern als Gastgeschenk mal einen Teller Bekommen, wo ihre Stadt drauf war, und eine Muschel.

Für Wurst sind wir deutschen bei den Amerikanern auch bekannt, vielleicht nimmst du ihnen ja auch eine Weisswurst oderso mit Süßem Senf mit? Würde ja dann auch zum Kochbuch passen.

lg und viel erfolg bei der wahl ;D

laluLisa99
Fragesteller

Vielen Dank für die gute Antwort! Ich habe jetzt eine Schürze gekauft wo der Name meiner Stadt drauf steht und dann kauf ich noch wurst und honig :)

Luise  02.08.2015, 00:25
@laluLisa99

Wurst und Fleisch darf keinesfalls in die USA eingeführt werden! Die kannst du daheim lassen.

Kinderüberraschungseier sind auch verboten.

Gut angekommen sind immer Mon Cheri, es fragt sich aber, ob dann deren Sommer-Produktionspause schon vorbei ist, wenn du fliegst.

Gute Pralinen, gute Schokolade, wobei es inzwischen viele Sorten Ritter Sport und auch viele Sorten Haribos auch dort gibt. Ich hab sogar Ingwer-Haribos gefunden, die es bei uns nicht gibt. Jedenfalls hab ich sie noch nie gesehen.

jocins  02.08.2015, 17:16
@laluLisa99

Das ist eine gute Idee :D

Viel Spaß bei deinem Austausch, genieß die Zeit dort, und sammle viele schöne Momente dort :D

Deine Gastfamilie wird sich sicher darüber freuen!

Versuch erst gar nicht, "individuelle" Gastgeschenke zu finden, das macht nur Kopfweh und trifft nicht unbedingt den etwas anderen amerikanischen Geschmack ;-)

Besorg auch nicht etwas "typisch deutsches", sondern Spezielles aus Deiner Region - meine Kinder haben mit regionalen Wurstwaren und Getränken gute Erfahrungen gemacht (allerdings muß man die Einfuhrbedingungen gut studieren, damit das nicht scheitert)

laluLisa99
Fragesteller

Danke für die Tipps! :)

Ritter Sport Schokolade. Da haben sich zumindest meine Amerikanischen Verwandten bei ihrem letzten Besuch mit eingedeckt und meine Schwester sollte das auch für ihre Freunde in Amerika mitbringen.

laluLisa99
Fragesteller

Dankeschön! Das ist eine gute Idee, wenn ich mich an meinen letzten Amerika Urlaub erinnere, schmeckt die Schokolade da wirklich nicht sehr gut :D

Vielleicht selbstgemachte Marmelade oder Honig vom Imker (also nicht im Laden kaufen)

Amerikaner stehen total auf deutsche Süßigkeiten, wie zB. Rittersport, Haribo, Kinderschokolade ... Dabei ist das Alter deiner Gastfamilie auch relativ egal. Süßes liebt doch jeder oder? :) Es gibt sogar Videos auf YouTube, in denen Amerikaner deutsche Süßigkeiten probieren. Kannst sie ja mal anschauen :)

laluLisa99
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde Süßigkeiten mitnehmen. :) Aber da ich bei meiner Gastfamilie ein Jahr verbringen werde muss mir da noch n bisschen mehr einfallen... :D