typisches deutsches essen als Gastgeschenk?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich stamme aus Wales, habe aber viele Jahre in Deutschland (die meisten in Frankfurt am Main) gelebt und gearbeitet. Mein Vorschlag wäre vielleicht ein Stück guten Schwarzwälderschinken, einen guten Dresdner Stollen, eine hübsches Glas Zwetschgenmarmelade, eine kleine verpackte Sachertorte, Spekulatius (gute Sorte), gute Bocküwrste in der Dose, deutsche Senfspezialitäten. Es gibt am Flughafen (Frankfurt zumindest, München bestimmt auch) hübsch verpackte dt. Lebensmittel, Pralinen usw. die man in den Geschäften so nicht findet. Im allgemeinen gibt es in d.letzten 20 Jahren hier in GB viel mehr Auswahl an leckeren und sehr guten Lebensmitteln als in Deutschland - und meist billiger. Es gibt auch viel Bio-Ware von kleineren Bauernhöfen in ganz GB. Es ist also nicht einfach, etwas Besonderes aus Deutschland zu finden was den Briten auch schmecken würde. Sauerkraut wohl eher nicht, aber auch da gibt es Ausnahmen, vor allem wenn ein Brite schon mal in Deutschland war und die diversen 'Nationalgerichte kennen- und liebengelernt hat.. Der englische Käse ist im allgemeinen viel besser als der deutsche, ob man's glaubt oder nicht. Also Käse würde ich nicht mitnehmen.

Viel Glück!

Ich würde auf jeden Fall irgend etwas mit Kartoffeln machen.

Das passt auf jeden Fall!

LG, Helios

kauft doch dort ein und macht rouladen mit kartoffeln oder klößen und rotkohl :-)

Also ich würde ja sagen, es kommt doch viiiel cooler wenn ihr die Zutaten mitnehmt und dort kocht? :D Am besten irgendwas mit Sauerkraut und Bier dazu. Die werden sich freuen. Oder nehmt Brezeln mit.

Was möchtest Du wissen?