Gastgeschenke für Ägypten?

4 Antworten

Das ist knifflig. Super wären na klar Zutaten für ein typisch deutsches Essen, leider darf man das im Flieger ja nicht mitnehmen. Ansonsten vielleicht ein kleines Wappen (als Anhänger oder so) deiner Stadt. Oder ein deutschsprachiges Buch, das auch ins Arabische übersetzt wurde.

Etwas, das es in Ägypten nicht gibt oder schwer zu beschaffen ist. (aber das Meißte gibt es hier ja auch)

Da musst du aber den Gastgeber nach Vorlieben und Hobbys fragen!

Am gefragtesten ist: Echter Whisky (auch bei vielen Muslimen), hochwertige Süßigkeiten (z.B 90%tige Schokolade), Süßigkeiten mit Alkohol (Mon Cheri...) Autoersatzteile (bes. elektronische) falls sie ein deutsches Auto haben. Hochwertige Küchengeräte, zb. italienische Kaffeemühlen...

Ansonsten: Ein Freund von mir mag auch wenig getragene, teure Anzüge. Einige wenige Computerkomponenten gibt es hier nicht, vielleicht brauchen sie welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi , möchte ein Tablet (neu) als Geschenk mitnehmen. Muss ich da irgendwas bei der Einfuhr beachten ? Nach Ägypten.

Vielleicht kannst du vorher fragen, was gebraucht wird? Ansonsten Handy oder Tablet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte