Mit Freundin in England bei Gastfamilie und sie spricht nur Deutsch?

5 Antworten

Das ist echt mega unhöflich von deiner Freundin. Ich gehe mal davon aus, dass sie die englische Sprache einigermaßen beherrscht.

Mein Tipp -  Sprich einfach nur Englisch mit ihr. Reagiere nur, wenn auch sie Englisch spricht. Deutsches Gequatsche wird ignoriert und auch nicht für die Gastfamilie übersetzt.

Deine Freundin wird sich ganz schnell umstellen müssen, wenn sie mit von der Partie sein will.

ganz einfach. du verstehst nur englisch dort. spricht dich die freundin auf deutsch an, bleibst du stur und fragst :"please, I don`t understand you..." du sprichst nur engisch dort, und wenn deine freundin irgendwas auf deutsch sagt, vverstehst du halt nix und antwortest imer nur auf englisch...

sei einfach stur. ich bin total dagegen, dass 2 gastschuüler aus dem glichen land bei einer gastfamilie sind. es führt meist dazu, dass man dann viel weniger englisch spricht.

Vielleicht ist sie nicht besonders gut in der Englischen Sprache und traut sich daher nicht Englisch zu reden - vielleicht ermutigst du sie ein wenig, den ersten Schritt zu gehen. Sprich ihr etwas Mut zu :)

Mit ihr konsequent auf englisch reden und vielleicht im Beisein der Gastfamilie das zu übersetzen, was sie sagt, vielleicht versteht sie es ja dann...liebe Grüße!

Stimmt, das ist unhöflich. Und auch nicht Sinn der Sache. klar kann man mal schnell was zu einander auf deutsch sagen, das ist völlig ok.

Da sie es aber ständig macht hör einfach nicht IHR zu sondern rede stattdessen mit deiner Gastfamilie. Auf Engslich versteht sich. Wende dich dabei von ihr ab und der Familie bzw einzelnen Mitgliedern zu.

Kündige das vorher an.