Was sind Gründe sein Kind eine Woche in den Ausland (England) zu schicken?

Gibt es Nachteile?

Unholdi  09.10.2023, 18:36

Eine Woche??

Lilithie
Fragesteller

Ja

Unholdi  09.10.2023, 19:14

Was sll das denn - für einen Woche auf eine fremde Schule??

Lilithie
Fragesteller

Ja.

Man ist in England in einer Gastfamilie und besucht dort die Schule.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile: Lebenserfahrung, gute Erinnerungen, Bereicherung, Bildung (Sprache wird weiterentwickelt)

Nachteile: evtll. Probleme mit Gastfamilie, Heimweh (aber kommt auf das Kind an)

Also ich finde, du solltest dein Kind die Reise genehmigen!

Lilithie
Fragesteller

Meine Eltern erlauben es mir nicht (🥲)

ddandelion  09.10.2023, 18:37
@Lilithie

Achso, das ist ja wirklich doof. Vielleicht kannst du ja versuchen, sie mit den genannten Argumenten überzeugen? Setze dich dafür am Besten mal mit ihnen in Ruhe zusammen und beginne irgendwie mit "Also ich wollte nochmal etwas wegen der Reise nach England sagen..."

Außerdem lernst du natürlich auch Land und Kultur dort kennen, das hab ich vergessen zu schreiben :)

Lilithie
Fragesteller
@ddandelion

Ja ich habe denen alle Punkte aufgezählt.

1) Sie vertrauen der Gastfamilie nicht. Sie sagen,dass sie es akzeptiert hätten,wenn ich in einem Hotel nächtigen würde. 🥴🥲

2) Wir werden wir mit dem Schiff dahin fahren,da machen sie sich Sorgen ,dass der Schiff kaputt geht 🥴

3) Bauchgefühl und sie wollen es nicht. Ihnen ist meine Meinung egal. Sie sagen ,dass man niemanden mehr vertrauen kann.

ddandelion  09.10.2023, 19:00
@Lilithie

Okay, deine Eltern sind hartnäckig!

1) im Notfall wirst du bestimmt in der Lage dazu sein, die Familie zu wechseln, aber informiere dich da besser nochmal bevor du das deinen Eltern sagst. Außerdem wäre so ein Fall dann eine gute Gelegenheit für dich, zu lernen, mit Konflikten richtig umzugehen. Außerdem werden die Gastfamilien ja sorgfältig ausgesucht, das heißt dass Konfliktgefahr nicht allzu groß ist.

2) Das ist total unwahrscheinlich, ich war jetzt schon zweimal auf einem Kreuzfahrtschiff und offensichtlich lebe ich noch. Außerdem unternehme ich super häufig Ausflüge auf Booten, normale Segelboote, Katamarane, Fairen...

3) Wollen deine Eltern dir wirklich verbieten, eine einmalige Sache zu erleben, die dich für immer prägen könnte? Wollen sie dir wirklich diese Lebenserfahrung nehmen? Wollen sie nicht die Bildung ihres Kindes fördern? Wollen sie ihr Kind unglücklich machen?
Ich empfehle dir, dich einfach durchzusetzen, aber das kommt natürlich auch ganz auf deine Eltern an, wie die ticken usw. aber setze dich einfach mal dafür ein und du musst überzeugend auftreten!

das lernen der anderen Sprache, ich fand das super, es war keine Gastfamilie, sondern eine Sprachreise mit Unterbringung in einem Internat.

Land, Leute und Sprache besser kennenzulernen mit anderen Jugendlichen.

p.s. waren 3 wochen