Auslandsjahr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Spanien 56%
England 44%

3 Antworten

Hallo L5612

welches dieser beiden Länder zu vorziehst, kannst du nur selbst entscheiden. Dazu folgender Hinweis:

  • Das Auslandsjahr im Umfang eines halben Jahres ist kein Sprachkurs, sondern hat den Zweck, dass du die Kultur, das Land, die Menschen und deren Alltag gut kennenlernst - die Sprachkenntnisse gibt es dann automatisch dazu.
  • Einen reinen Sprachkurs kannst du kürzer und ksotengünstiger machen

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Spanien

"Ebenfalls habe ich italienische Verwandte und eine italienische Mutter weshalb ich spanisch einigermaßen gut lernen möchte (Ich habe spanisch auch seit einem Jahr in der Schule)."

Hä XD Wie hängt das zusammen

Aber mach Spanien, wenn du schon so gut Englisch sprichst hast du ja nur "wenig zum lernen dort". Dann lieber schauen wie weit du mit den neuen Sprachkenntnissen kommst

Elizabeth2  08.08.2023, 18:23

mit spanisch und englisch verstehst du in Italien einiges, was du mit nur englisch nicht verstehen würdest. Mit italienisch sprechen hat es weniger zu tun - das stimmt dann schon.

Spanien

Du sprichst Englisch fliessend.

Aber spanisch noch nicht so gut. Wusstest du, dass Spanisch die meistgesprochene Sprache auf der Welt ist? Warum englisch so hoch gekommen ist, weiss ich nicht.

Ich wünschte, ich hätte spanisch in der Schule gehabt, statt französisch.

Du kommst mit spanisch und englisch in die entlegensten Ecken der Welt (von Asien udn Russland mal abgesehen). Aber englisch kannst du schon.