Eltern überzeugen Auslandsjahr?

jezzmic  28.01.2024, 09:12

Wo willst du denn hin?

Hdgdl935
Fragesteller

England

3 Antworten

Nichts gegen ein Ausland ja, das halte ich sogar für sehr vorteilhaft, aber nicht in deinem Alter ich glaube das geht auch gar nicht.

Je nach Land muss man mindestens 14 Jahre alt sein

Die Vorteile wären dann natürlich:

Land und Leute kennenlernen

Neue Sprache lernen

Selbstständig werden

Hdgdl935
Fragesteller

Die Orga die ich ausgesucht hab macht des schon mit 13 und ein paar Punkte hab ich schon vielen Dank

LittleMac1976  28.01.2024, 09:15
@Hdgdl935

Ja habe ich unten schon beim anderen Kommentar gesehen und kommentiert. Nochmals ich würde dir empfehlen bis 14 Uhr zu warten und dann in eine Gastfamilie in einem anderen Land zu gehen, damit du auch wirklich Land und Leute kennenlernst, ein Internat ist einfach dafür nicht geeignet

Wie gut kannst du schon die Fremdsprache,die du brauchst in dem Land

ich empfehle dir mache dein Auslandjahr in der 9. oder in der 11. Klasse. Vorher bist du eigentlich noch zu jung. In der 10. Klasse hast du BLF oder Abschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir vorschlagen, da noch ein Jahr zu warten. Mit 14 ist das glaube ich sinnvoller.