Mein Paket befindet sich seit 6 Tagen beim Zoll, habt ihr Erfahrungen damit?

2 Antworten

Ja, der Zoll macht seine Arbeit!

Wenn was unstimmig ist oder der Zoll aus sonstigen Gründen reinsehen kann es sein, dass du es beim örtlichen Zoll abholen musst

.Also in deren Beisein öffnen, der Inhalt wird geprüft und dann evtl. Abgaben zahlen!

Und ob sie reinsehen wollen entscheidet der Zoll allein!

Auch ob das da "liegt" oder schon zollintern durch verschiedene Stellen gegangen ist weist du nicht - im Zoll gibts keine Sendungsverfolgung.

Dutzendfache eigene Erfahrung - ist es nach 2 Wochen nicht an der Haustür dauert es langer und damit sind 5 Wochen nichts..

Und anrufen kannst du da auch nicht! Abwarten!

Entweder es landet an der Haustür oder der Brief zum abholen im Briefkasten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OsmanDembele
Fragesteller

ich danke dir

Entweder wird es dort abgefertigt und weiterbefördert, oder Du bekommst eine Nachricht. Einfach abwarten.