JD sports Paket beim Zoll?

1 Antwort

Wenn die Ware von außerhalb der EU kommt, zum Beispiel aus England, dann würd darauf Einfuhrumsatzsteuer und eventuell auch Zoll fällig. Das wird von Zollamt berechnet und festgesetzt.

Außerdem ist das Zollamt dafür zuständig, gefälschte Markenware anzuhalten und deren Auslieferung zu verhindern. Das dürfte bei einem seriösen Verkäufer aber kein Problem sein.

Adri1578
Fragesteller

Danke! Also bekomme ich mein Paket ohne Probleme, nur das ich etwas länger warten muss?

RobertWeemeyer  16.08.2023, 13:25
@Adri1578

Wahrscheinlich. Es kann aber sein, dass du noch Einfuhrabgaben zahlen musst.