Ich, 26, Muslima, möchte keine Kinder - was soll ich tun?

3 Antworten

das ist leider nicht so einfach mit meinen Eltern...sie sagen sie wollen das Beste für mich und ich bin ja bereits dankbar dass sie mich relativ westlich erzogen haben, ich also studieren durfte, kein kopftuch tragen muss etc. wenn ich einen Syrer heirate, dann wird er von mir erwarten, dass ich meinen Beruf aufgebe, von daher bliebe nur die Ehe mit einem Deutschen, das wollen wiederum meine Eltern nicht, ein Teufelskreis...ich sprecher besser Deutsch als Arabisch, ich fühle mich hier zuhause, warum kann ich nicht wie eine Deutsche leben? Ist doch alles Mist....

Deine Ziele durchsetzen, um glücklich zu sein.

Salamualeikum-du bist einfach noch nicht bereit für eine Partnerschaft.Im Islam kann dich niemand zwingen zu heiraten.Also mache dir keine zu grossen Sorgen.Sage deinen Eltern, dass der Richtige noch nicht aufgetaucht ist.INSCHAALLAH wird sich in diesem Moment alles ändern.--Im Islam ist nicht nur die Ehe, Hausfrau und Mutter die einzige anerkannte Lebensform.Wie sich das schon anhört.Es ist den Gläubigen empfohlen, sich einen Partner zu suchen, damit man nicht in Gefahr kommt Zina zu verüben.Solange es für dich keine Problem ist, 'keusch' zu leben, kannst du deinem Beruf nachgehen.Wenn du jedoch Sehnsucht nach der Nähe eines Partners hast, solltest du die Gebote ALLAHS achten, und islamisch heiraten.Wie es in deiner Partnerschaft dann weitergeht, musst du mit deinem Mann besprechen.Es ist der Frau nicht verboten zu arbeiten.Es ist sogar festgelegt, dass das von der Frau verdiente Geld, das sie freiwillig zum Lebensunterhalt der Familie zusteuert, ihr als Zadaka ,Spende, bei ALLAH angerechnet wird.Ich gebe dir den Rat, deine Gebete nicht zu vernachlässigen, und ALLAH um Erleichterung deiner Situation zu bitten.INSCHAALLAH wird dann alles gut.-waleikumsalam-- www.pierrevogel.de

Kurdin und Afrikaner Freund?

Hey.. Also ich bin 18 weiblich und mache eine Ausbildung hab da einen Jungen Mann er ist seid 4 Jahren in Deutschland kennengelernt der selbst 26 ist und afrikanischer
Herkunft ich bin Kurdin (muslima)mit sehr strengen Eltern und 2 älteren brüdern die sehr an ihrer Heimat denken.... Ich muss einen Kurden heiraten sagten sie mir...aber  ich hab mich auf ihn (den jungen) eingelassen und wir haben uns getroffen nach der Arbeit und er hat mich abgeholt anschließend waren wir bei ihm zuhause ich hatte keine sexuelle Erfahrung bis jetzt  aber dann hat er mich entjungfert war das falsch von mir? Ich hab es sehr schön empfunden und genossen... und denke ich liebe ihn jetzt noch mehr... Wenn meine Eltern das erfahren wird es nicht schön werden ich hab so angst aber ich will ihn noch mehr sehen Was soll ich machen? Sollte ich abhauen? Ich bin so verzweifelt denke aber nur an ihn... Was währe euer rat an mich? Sind meine Eltern zu streng?

...zur Frage

Als Zwitter im Islam eine Geschlechtsangleichung durchführe lassen? Würdet ihr Männer (natürlich nur Muslime) eine solche Frau heirate?

Ich bin als Junge geboren und habe aber sehr viele weibliche hormone im Körper, kein Bartwauchs, sehr breite hüften und eigentlich auch größtenteils ein weibliches Gesicht und Körper. Aber leider einen (nicht richtig ausgebildeten) Penis. Darf ich mich körperlich anpassen oder muss ich für immer als Zwitter leben ? Bin ich danach noch Muslima ? Würdet ihr so eine Frau heiraten ? Meine Eltern haben mit gelehrten gesprochen und sagen das die OP nicht nir notwendig sondern auch verpflichtend ist damit ich keine Verwirrung wegen meinem Geschlecht schaffe. Aber ich würde gerne noch mehr Meinungen einholen

...zur Frage

Wie läuft eine Adoption im Ausland ab? Welche Kosten gibt es?

Hey Die Schwester meiner besten Freundin (26 Jahre alt) hat einen starken Kinderwunsch, ist aber nich in der Lage Kinder zu bekommen. Sie möchte nun ein Kind gerne adoptieren, aus Thailand, Syrien, einem afrikanischen Land oder evtl aus Korea. Sie hat im Internet schon geguckt, wie Adoptionen verlaufen, aber leider steht es überall anders und es steht meistens nur über eine Adoption in DE. Könntet ihr villeicht helfen und die Auslandsadoption genau erklären ? Was und wie zuerst gemacht wird. Noch würden sie natürlich die Kosten interessieren und für was genau die Kosten sind. Wenn gleich die Frage kommt, ja sie hat genug Zeit, genug Kraft und genug Geld für 1 (Oder sogar 2) Kinder. Sie hat einen festen Arbeitsplatz, einen festen Partner, ist verheiratet und hat ein guten und auch gutbezahlten Job. LG

...zur Frage

Wie kann gesund und schnell 15 kg abnehmen?

Hey Leute

Ich weiß, diese Frage existiert schon bestimmt 1.000.000 Mal im Internet. Auch ich gehöre zu den Personen, die scho jahrelang Internetbeiträge und Artikel lesen, Videos schauen, Diäten ausprobieren usw. Leider klappt das mit dem Abnehmen immer noch nicht.
Jetzt habe ich aber zum ersten Mal ein konkretes Ziel vor Augen und ich hoffe, das es endlich funktioniert. Kurz zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, 1.56 groß und wiege 72 kg. Das sind 15 kg zu viel, die dringend weg müssen. Meine Problemzonen sind der Bauch, die Oberschenkel, die Hüfte und mein Doppelkinn. Wenn man mich in normaler Kleidung sieht, würde man nicht unbedingt sofort sagen, ich bin übergewichtig. Trotzdem kann ich keine schönen Kleider oder enge Shirts mit Hotpents tragen. Mein Freund liebt mich so wie ich bin und zwingt mich zu nichts. Er unterstützt mich aber, wenn ich abnehmen möchte. Mein Problem ist, dass ich mir immer wieder vornehme, Sport zu machen, keine Schokolade zu essen usw. Leider habe ich einfach keine Disziplin. Ich kann es mir noch so odt sagen, ich greife trotzdem immer wieder in die Süssigkeitenregale im Supermarkt und wenn ich Zeit für Sport hätte, bin ich zu müde um aufzustehen.

Wir haben einen Kinderwunsch und ich möchte schwanger werden. Letzte Woche war ich beim Arzt und er hat mir gesagt, ich muss zuerst dringend abnehmen, bevor man mit einer Hormontherapie anfangen kann (ich habe PCO) Alles andere würde nichts bringen. Also ist es jetzt nicht mehr nur der Wunsch nach einer schönen Bikinifigur und einem gesünderen Leben, sondern auch der Kinderwunsch.

Habt ihr Tipps, wie ich abnehmen kann ohne Jojo effekt? Wie kann ich meinen Drang, meine Sucht nach Schokolade stillen? Wie kann ich mich dazu zwingen, sport zu treiben?
Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

heirat zwischen türkin und kosovo albaner?

hmm ich eine türkische muslima praktizierend,und er ein kosovo albaner praktizierend wir beide beten 5mal am tag er trägt einen bart ich hijab usw.haben uns durch die schwester von ihm kennengelernt und wollen eig.heiraten alles passt perfekt!er ist gebildet,praktizierender muslim und ich genauso,haben gleiche vorstellungen von der ehe,gleiche interessen,und haben die selben erwartungen alles ist wirklich so extrem super zwischen uns!!!..Aberrr natürlich wäre es ja komisch wenn alles super laufen würde!! PROBLEM: meine ELTERN !!! meine mama macht sich soo viel stress weil sie nicht möchte das ich ihn heirate sie ist so oft am weinen und alles ...ich möchte ihr nicht noch mehr wehtun aber kann auch nicht auf ihn verzichten :S sollte ich lieber mit ihm beenden oder lieber noch mehrr kämpfen und egal was ist mit ihm heiraten ?

...zur Frage

Sterbefall: Eltern unverheiratet, Mutter stirbt bei Geburt,Vater hat keinen Anspruch auf Sorgerecht, Kind geht automatisch zu den Großeltern mütterlicherseits?

Hatte vor ein paar Monaten eine Diskussion mit meiner Mutter über das Thema Ehe (ob sinnvoll oder nicht). Sie meinte, dass wenn ich meine Partnerin nicht heirate und diese stirbt während sie schwanger ist und das Kind überlebt, oder sie während der Geburt stirbt und das Kind überlebt, dann hätte ich als unehelicher Vater kein Sorgerechtsanspruch und das Kind würde automatisch zu den Eltern der Mutter kommen.

Ist das rechtlich gesehen wahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?