Wie reagiert ihr wenn sich ein Mädchen sehr freizügig in der Schule anzieht?

Stört mich nicht 48%
Finde ich gut 33%
Stört mich 19%

81 Stimmen

38 Antworten

Stört mich nicht

Boar!! wenn ich diese Kommentare hier lese, vergeht mir das Frau sein.

Die Fragestellung ist nicht konkret genug. Solange Gleichberechtigung zwischen Frau/Mann/Divers bei der Kleiderordnung gilt, ist das kein Thema. Ich kann den Grundgedanken tolerieren.

• Freizügig Gekleidete werden gesellschaftlich sexualisiert
  • Es gibt Grenzen
  • Die Schule ist ein Raum für Kinder und Jugendliche
  • An Schulen sollte eine gewisse Grundordnung gesichert werden

Soweit gehe ich mit.

ABER: Mit „Ablenkung der Jungen“ zu begründen ist Bullshit! Wenn sich das stereotypische Mädchen angemessen zu Kleiden hat, sollen die Jungen ihre Triebe in den Griff bekommen. Wer im jungen Alter etwas wie Kleidung vorschiebt um gezielt gleichaltrige zu sexualisieren, hat noch so einiges zu lernen.

In der Schule soll ein gegenseitiger Respekt und Toleranz gelernt werden.

Und um auf einen bestimmten Kommentar einzugehen: Der Wert eines Menschen ist unabhängig von Kleidung (und …). Denn etwas wie Wert gibt es nur in der materiellen Welt. Wir sind jedoch Lebewesen, so ist also allen Menschen der gleiche „Wert“ zugeschrieben.

Wie kann man nur so eine verkorkste Denkweise führen und behaupten, solche Mädels seien billig. =unreifes und dummes Denken. Punkt.

Anonymous557601  06.04.2023, 20:39

Die Triebe sind vor allem für Jugendliche Jungs schwer zu kontrollieren, da sie in der Natur des Mannes liegen. Sowas findet man nunmal attraktiv.
Und wenn etwas attraktiv wirkt gucken die Jungs/Männer hin und werden abgelenkt.

Wintermadl  23.04.2023, 19:56

Sehr gute Antwort. Stimme zu hundert Prozent zu.

Finde ich gut

Natürlich ist das schön, wenn Mädchen sich freizügig anziehen. Ich sehe jedenfalls gerne Halbnackte und nackte Mädchen. Wie sollte ich reagieren? Ich würde auf jeden Fall mal genüsslich hinsehen, und hoffen, das sie die nächsten Wochen genauso erscheint. Schule würde mal richtig Spaß machen. Und, ich würde denken, "Ganz schön mutig diese junge Dame."

Sie muss wissen, was sie tut. Solange die Eltern nicht intervenieren, soll sie doch privat so rumlaufen.

Es gibt "Dresscodes", die einzuhalten sind (in der Schule). Wenn sie es dort überzieht, hat sie am nächsten Tag bekleideter zu sein oder sie bleibt dem Unterricht fern. Zum langsam erwachsen werden gehört auch die Akzeptanz von Regeln.

Ich würde allerdings mit meiner jugendlichen Tochter über die Dinge, die ein zu freizügiges Outfit begleiten können, sprechen und nicht alles erlauben

Stört mich

Unsympathisch und zeigt das die Person nur narzisstisch nach Aufmerksamkeit sucht. Man muss schon größere Komplexe haben um sich so anzuziehen wie manche in meiner Schule und sich so selbst zu sexualisieren. Aber sich dann wundern wenn man als billig oder "Sch1ampe" abgestempelt wird.

Dann ist da noch das mit der Ablenkung, natürlich sollte man sich unter Kontrolle haben und nicht hinstarren, aber am Ende gehören immer zwei Seiten dazu, man muss es ja auch nicht drauf anlegen. Wenn ich die ganze Zeit überlaut schreiend durch die Schule gehe werde ich ja auch angeglotzt.

Irgendeiner579  24.04.2023, 16:45

also bei der Sache gebe ich dir recht aber warum narzisstisch und sexualisieren wenn sich ein Mädchen normal kleidet Mann muss nicht immer nach Aufmerksamkeit suchen, z.B. Techwear ist sieht man auch nicht immer aber suchen die meisten die das tragen nach Aufmerksamkeit oder weil sie es mögen sowas zu tragen?

Tanawat  24.04.2023, 17:19
@Irgendeiner579

Das sind meist die selben Leute die meinen ihr gesamtes Leben auf den sozialen Netzwerken mit der Welt zu teilen, ein unheimlich hohes Mitteilungsbedürfnis haben und sich über Anerkennung und Bestätigung von anderen definieren. Was Techwear ist weiß ich nicht, ich finde diesen ganzen Modetrends sowieso dekadent. Mit Selbstsexualusierung, findet nur für Aufmerksamkeit statt, oder warum sind Prostituierte sonst leicht bekleidet? Wenn es warm ist macht Bauchfrei z.b. auch Sinn aber halt nicht im Winter.

Irgendeiner579  24.04.2023, 17:24
@Tanawat

naja heutzut5age gibt es immer mehr die das machen aber mich hat halt dieser Verallgemeinerung gestört und prostituierte "wollen" sexualisiert werden die meisten Mädchen nicht

Tanawat  24.04.2023, 17:31
@Irgendeiner579

Eben. Die die sich übermäßig freizügig kleiden wollen Aufmerksamkeit, Prostituierte wollen auch Aufmerksamkeit, von Kunden weil sie damit Geld verdienen. Der Unterschied besteht darin daß sich Prostituierte bewusst selbst sexualisieren und von anderen sexualisiert werden "wollen". Die meisten anderen sexualisieren sich auch selbst, allerdings wohl eher unbewusst (Narzissmus), und wundern sich dann das sie entsprechend wahrgenommen werden. Wie gesagt gehören immer zwei Seiten dazu, aber das eigene Handeln hat stets Konsequenzen.

Irgendeiner579  24.04.2023, 17:33
@Tanawat

wer sagt das sie sich selbst sexualisieren wollen oder überhaupt Aufmerksamkeit wollen du sagst ja die wollen das wenn sie sich so anziehen was überhaupt nicht stimmen muss

Tanawat  24.04.2023, 17:41
@Irgendeiner579

Was verstehst du nicht??? Natürlich wollen sie Aufmerksamkeit, warum sollte man sonst im Winter Bauchfrei tragen??? Und sie wollen sich nicht selbst sexualisieren, machen es aber trotzdem unterbewusst. Das Argument "iCh mAcHe dAs FüR mIcH sElBSt" zieht nicht, höchstens eben hypokritischerweise deswegen weil sie einen Drang nach Aufmerksamkeit haben. Das gilt übrigens auch für Jungs, da gibt's auch so Spezialisten die meinen sie müssen im Winter mit Tanktop rumlaufen und irgendwelche Poserbilder hochladen.

Irgendeiner579  24.04.2023, 17:47
@Tanawat

ja aber was wenn sie es für sich selbst machen? mann muss nicht für alles was man trägt Aufmerksamkeit haben wollen bei den Mädchen ist es eher so den gefällt deren Outfit nicht deswegen tragen sie bauchfrei weil es ihnen sonst nicht gefällt bei Jungs die im Tanktop rumlaufen verstehe ich das nicht aber jungs die im T-Shirt rumlaufen schon da man es lustig findet oder wat auch immer es geht nicht immer darum Aufmerksamkeit zu bekommen

Stört mich

Klar fände ich es genial rein aus Triebsicht aber am Ende würde es mich zu sehr ablenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung