Dürfte euer Freund sich ein Outfit wünschen, dass ihr draußen anzieht?

12 Antworten

Je nachdem wie deine Freundin so drauf ist, würde ich mich vielleicht vortasten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Sonst kann es passieren, dass sie es als Aufforderung versteht, auf die du bestehen würdest und gleich in die Verteidigung geht. Falls du es noch nicht getan hast, würde ich mal grundsätzlich das Thema Bauchfrei ansprechen (z.B. "ich vermisse schon den Sommer, als du oft bauchfrei warst, das finde ich bei dir immer richtig heiß") und im Laufe des Gesprächs überleiten: "Manche Mädels laufen ja auch bei dieser Kälte bauchfrei herum. Ich denke dann immer, dass die doch total frieren müssen, aber schön finde ich es schon". Wenn sie dann so etwas sagt wie "das würde ich im Leben nicht machen" oder "die spinnen halt", brauchst du den Wunsch gar nicht zu äußern. Wenn sie abwägend oder positiv reagiert "finde ich auch cool von denen, aber ich glaube, ich könnte das nicht", kannst du ihr schon sagen, dass du es dir wünschen würdest und vorschlagen, dass ihr mal gemeinsam shoppen gehen oder etwas unternehmen könntet und sie dabei ein bauchfreies Oberteil, wie du es dir wünscht, anzieht und darüber eine Jacke, die sie dann ablegen kann, oder sie zieht sie nur für eine Zeit aus und du trägst sie in einer Tasche oder einem Rucksack für sie mit.

Würde sagen, nein es ist mir zu kalt und ich will so nicht herumlaufen

Es kommt dann auf die Reaktion an, ob ich das schlimm finde oder nicht.

Also wenn er dann versucht mich zu überreden oder beleidigt ist und meine Entscheidung halt nicht akzeptiert, dann ist das scheiße und ich würde gar nicht mehr mit ihm nach draußen gehen.

Wenn er dann aber meine Entscheidung akzeptiert und mich trotzdem mag, dann ist es ok, seine Wünsche zu äußern

Meine Freundin darf sich das wünschen wenn sie möchte 🙂✨

Natürlich halt so das ich mich nicht erkälte oder so, dass sollte klar sein 😅 Aber generell ja ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönlicher Alltag ⭐️

Solange es mir auch gefällt würde ich es mal machen. Frag sie einfach, mehr als Nein sagen kann sie nicht.