Wie reagiert ihr, wenn ihr in einem Café eine Rechnung von einem Fremden bezahlt bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich würde mich freuen und dem Fremden danken 38%
Würde es ablehnen und meine Rechnung selbst bezahlen 38%
Ich wäre überrascht und weiß nicht, wie ich reagieren soll 25%
Ich würde mich schlecht fühlen und es zurückzahlen 0%
ForumLibhaber  30.07.2023, 00:37

Ist dir das schonmal passiert?

Webclon
Fragesteller

ja aber habs abgelehnt, ich lass doch keine 150€ Rechnung von nem anderen zahlen

8 Antworten

Würde es ablehnen und meine Rechnung selbst bezahlen

Ich würde es versuchen. Wenn er unbedingt zahlen will, dann wäre die Antwort "ich würde mich freuen, und dem fremdendanken" die, die ich wählen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Ich würde mich freuen und dem Fremden danken

Hiii,

Würde mich dadrüber freuen und dem Fremden natürlich danken,aber denke nd,dass des mal passiert.😅😅

LG Maike😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde es ablehnen und meine Rechnung selbst bezahlen

Ohne Erklärung sollte man das ablehnen, weil da meist ein Haken bei ist.

Würde es ablehnen und meine Rechnung selbst bezahlen

Allerdings war ich mal in einer Situation, dass der Busfahrer meinen Schein nicht wechseln konnte. Da hat ein anderer Fahrgast für mich bezahlt und ich hab´s dankend angenommen. Dann hab ich die Rückzahlung angesprochen und der Fahrgast meinte, ich solle das Geld irgendjemandem geben, der es gerade braucht. Das hab ich dann gemacht 😂!

Würde es ablehnen und meine Rechnung selbst bezahlen

Ich zahle meine Sachen selbst, außer das wäre jemand den ich kenne. Sonst zahle ich meine Sachen selbst.