Wie reagierst du auf die Aufforderung deines Partners, keine figurbetonte Kleidung zu tragen?

8 Antworten

Ich würde solches niemals von meiner Partnerin erwarten oder gar verlangen, denn dazu habe ich kein Recht und auch absolut keine Intention. Meine Partnerin ist eine eigenständige Person/Persönlichkeit, wir agieren auf Augenhöhe, vertrauen einander und keiner von uns hat es nötig, dem Anderen etwas zu verbieten, „befehlen“ o.ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Jarra002
Fragesteller

Macht es dir nichts, wenn du bemerkst, dass eine Gruppe von Männern die Figur deiner Partnerin anglotzt und vielleicht darüber eine Diskussion machen und womöglich eine anschließende Bewertung?

Miniaturwelt  16.05.2023, 17:11
@Jarra002

Weshalb sollte mich die Bewertung kümmern, wenn ich mir sicher sein kann, dass sich die Bewertung zwischen 8-10 befindet? Ist das nicht eher etwas positives...

Miniaturwelt  16.05.2023, 17:23
@Jarra002

Wenn ich schon die Bedeutung erfragen musste - Natürlich nicht.

Ich habe halt auch keine Minderwertigkeitskomplexe, weshalb mich die Meinung anderer Menschen wenig interessiert, vorallem nicht, wenn sie eher positiv sind.

WARRIOREAGLE  16.05.2023, 17:26
@Jarra002

Wieso sollte mir das etwas ausmachen, ich bin ja kein komplexbeladener Mensch. Sie ist eine schöne, kluge, interessante & sehr intelligente Frau und Blicke können auch ein Kompliment sein. Allfällige „Bewertungen“ interessieren weder sie, noch mich:)

Und würde einer dieser Herren sie begrapschen, wäre/ist sie durchaus selbst in der Lage, dieser Person die Grenzen aufzuzeigen:))

Jarra002
Fragesteller
@WARRIOREAGLE

Hat dir dein Vater diese Haltung beigebracht oder deine Frau?

Jarra002
Fragesteller
@Miniaturwelt

Hat dir dein Vater diese Haltung beigebracht oder deine Frau? (Ja, die Frage ist an euch beide gestellt)

WARRIOREAGLE  16.05.2023, 17:59
@Jarra002

Weder noch

Diese „Haltung“ ist für mich selbstverständlich, denn meine Partnerin & ich führen eine liebe- & respektvolle Beziehung auf Augenhöhe, sind einander absolut treu, keiner ist finanziell vom Anderen abhängig und keiner von uns hat es nötig, dem Anderen etwas vorzuschreiben oder zu „verbieten“ - wozu sollte sowas auch gut sein?!

Meine Partnerin ist u.A. eine starke & eigenständige Frau und dies weiss ich auch sehr zu schätzen; sie kommt mit meinem Beruf & den damit einhergehenden Risiken klar, inkl der Tatsache, dass ich deshalb immer mal wieder länger nicht Zuhause bin.

Jarra002
Fragesteller
@WARRIOREAGLE

Ist diese Haltung auf andere Situationen übertrag- und anwendbar? Wie z.B bei der Situation, dass deine Frau aus irgendwelchem Grund auch immer Lust hat, mit ihrem Arbeitsskollegen einen Ausflug zu machen. Würdest du ihr sowas verbieten, oder verkopfst du dich damit nicht?

Miniaturwelt  16.05.2023, 19:22
@Jarra002

Großteils die selbe Antwort wie beim anderen Gefragten.

Diese Meinung ist Teil meines Weltbildes, nicht Resultat meiner Frau.

WARRIOREAGLE  16.05.2023, 19:24
@Jarra002

Auch bei diesem Beispiel gilt dasselbe. Sie ist meine Partnerin, nicht mein Eigentum.

Wenn ich zB wochenlang beruflich im Ausland bin, soll sie doch nicht immer nur alleine Zuhause sitzen, sich Sorgen um mich machen - DAS wäre ungesund. Wir haben beide auch Kollegen/Freunde des anderen Geschlechts, kennen diese jeweils auch. Da wir uns vertrauen und absolut treu sind, muss sich keiner von uns komische Gedanken machen.

Jarra002
Fragesteller
@WARRIOREAGLE

Ehrlicherweise habe ich gedacht, die von mir zusammengesetzte Situation wäre zu überspitzt, um eine bestimme Antwort zu kriegen. Dass wir Kollegen des anderen Geschlechts haben, ist zweifelsohne. Aber, dass du es deiner Frau zulässt, mit einem Mann einen Ausflug zu machen, das ist nicht normal. Das klingt so, als hättest du auch kein Problem damit, dass deine Frau eine Woche nach dem Ausflug ein Date mit diesem “ehemaligen” Arbeitskollegen hat…

WARRIOREAGLE  16.05.2023, 19:44
@Jarra002

Mit jemandem etwas unternehmen, ist nicht dasselbe, wie ein Date (das ist Definitionssache). Keiner von uns käme jemals auf die Idee, eine andere Person zu daten, denn dies definieren wir Beide als romantische Angelegenheit und solches haben nur wir 2 miteinander:)

Jarra002
Fragesteller
@WARRIOREAGLE

Gott sei Dank, dass du Grenzen setzen kannst. Aber hoffentlich widerspricht sie dir nicht, wenn es zu dieser Situation kommt :/

WARRIOREAGLE  16.05.2023, 20:41
@Jarra002

Weder sie, noch ich, haben ein Interesse an einem Date mit einer anderen Person, deshalb muss sich auch keiner von uns darüber Gedanken oder gar Sorgen machen.

Treue hat meines Erachtens nicht „nur“ mit Liebe zu tun, sondern ist vorallem eine Charaktersache. Untreue ist für uns Beide ein absolutes NO GO, weshalb wir uns auch so vertrauen. Ohne dieses gegenseitige Vertrauen würde unsere Beziehung auch nicht schon jahrelang funktionieren:)

Ich würde den guten daran erinnern, dass wir nicht im islamischen Kalifat leben, du nicht sein Eigentum bist und wenn er dich "nicht aus dem Haus lassen will" du ihn dafür von der Polizei abholen lassen kannst, wenn er dich dort gegen deinen Willen einsperrt.

Kurzum, ich würde ihm klarmachen, dass das ein Trennungsgrund ist - und wenn er sich "durchsetzen" möchte, du ihn rauswirfst und dich trennst.

Eher gereizt, weil ich mich anziehen möchte, wie es mir gefällt. Und wenn ich es mag, mich figurbetont zu kleiden, dann tue ich das.

Würde ihm sagen das es meine Entscheidung was Ich trage. Punkt.

Ich würde erstmal lachen, wäre dann verwirrt und würde fragen Wieso, dann würde ich ihm einen Vogel zeigen und sagen das ich trage was ich möchte.

Jarra002
Fragesteller

Sollte er sich damit nicht zufriedengeben und darauf besteht, dass du ohne Umtausch dieses Kleidungsstücks nicht aus dem Haus darfst. Würdest du bei deiner Position bleiben, aber dafür nicht die Straße sehen?

Loka95  16.05.2023, 16:52
@Jarra002

Ich würde den Herren auf die Straße setzen und mir jemanden suchen der sein Hirn noch nicht im Mittelalter verloren hat.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Warum wird sofort die Rede vom Mittelalter, wenn es um dieses Thema und Ähnliches geht?

Loka95  16.05.2023, 17:03
@Jarra002

Weil er über mich bestimmen will, mir das Recht auf eigene Entscheidungen, über meinen Körper abspricht und weil er Kleidungs- und Gesellschaftsvorstellungen aus dem Mittelalter hat.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Du bist seine Partnerin. Das heißt, er könnte sich verletzt fühlen, wenn er sieht, wie manche Männer dich anstarren.

Miniaturwelt  16.05.2023, 17:25
@Jarra002

Das ist dann sein Päckchen. Eine Therapie bietet sich an. Oder alternativ ne Testokur.

Loka95  16.05.2023, 18:33
@Jarra002

Dann hat er ein Problem, das er bewältigen sollte. Es wäre extrem ungesund zu verlangen das ich mich verstecke und verstelle, damit er seine massiven Probleme weiter ignorieren kann.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Dass du deinen Hintern nicht betonst oder deine Brüste nicht zur Schau stellst, heißt du versteckst dich? Ich bezweifle..

Loka95  16.05.2023, 20:12
@Jarra002

Wenn ich selbst meine Kleidung wähle, ist es kein verstecken. Wenn er durchdreht, weil andere mich ansehen könnten, und mir vorschreibt was ich tragen darf, dann ist es ein verstecken des Körpers.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Wow. Die Konsistenz deiner Argumantation ist beispielhaft!

Loka95  16.05.2023, 20:25
@Jarra002

Nun, du hattest bisher kein einziges sinnvolles Argument, also solltest du eher kleine Brötchen backen.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Auch das Lesen tut dir schwer :(

Loka95  16.05.2023, 21:07
@Jarra002

Ganz im Gegenteil. Aber deine Probleme sind kein Argument.

Jarra002
Fragesteller
@Loka95

Auch das Verständnis tut dir schwer, du armer Mensch :(

Loka95  16.05.2023, 22:10
@Jarra002

Na dann wiederhole gerne dein geniales, unschlagbares Argument 😉