Wie reagieren eure Katzen wenn ihr weint?

7 Antworten

Meine Katze kommt angelaufen, stupst mich mit der Nase an oder kuschelt sich an. Sie weicht dann nicht von meiner Seite. Ich denke schon, dass sie versucht, mich zu trösten.

Auch bei Overloads - wenn ich nichts mehr machen kann, außer mich im abgedunkelten Zimmer erst einmal hinzulegen - steigt sie auf mir herum, macht Milchtritt und schnurrt wie ein kleiner Elektromotor. Doktor Katz hilft immer! :)

wieso haben sie eine, 9 alten kater, katzen soll man erst, mit 12 wochen von, trennen. Hat er einen artgenossen? Katzen sint sehr, soziale tiere die allein, vereinsamen und unglücklich werden, und Verhaltensstörungen kriegen, diese könenn auch nach, jahren auftauchen

Hir in den links, mehr zur NICHT artgerechten, einzelhaltung von katzen

https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

https://www.wiener-tierschutzverein.org/de/rund-ums-tier/katzen/nicht-ohne-meinen-katzenkumpel/

http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

wo haben sie ihn, den her sicher nicht, von einem züchter

Katzen sind Dafür bekannt, sich so zu fühlen wie ihre Besitzer.
d.h. Wenn du Depressionen hast, kann deine Katze auch welche erleiden.
katzen sind feinfühlig und sehr sensibel.

meistens schnurren sie wenn es einem schlecht geht um einen zu beruhigen

ja gut möglich, das er sich erschrocken hat, als du plötzlich"lauter" wurdest. Viele Katzen kommen gucken, wenn man heult, trösten wenn man trauert usw. Manche Katzen sind aber auch über unsere "Geräusche" verwundert. oder erschrocken. Und gehen weg. Er wird sich dran gewöhnen. Oder falls er "dachte", er verschlimmert es, wird er es vielleicht später nochmal probieren.

Wenn ich weine, dann kommt mein Dr Smudels aufs Sofa, Tiffany Estefania Ignoranzia Schokominza ebenfalls und dann bekomme ich im Wechsel kleine Katzenquanten zärtlich ins Gesicht gedrückt.

Reagiere ich nicht, dann wird gerieben und geleckt. Motti Meck Meck ist dabei vorsichtig, sie sitzt immer erst bissl entfernt und schaut was passiert

drehorgel5000  17.02.2020, 01:54

Die Namen deiner Katzen sind nichts weniger als glorreich :D